gebrauchte Gastrogeräte

Hallo,   weiß jemand wie ich an gebrauchte Gastrogeräte oder Profi Küchenzubehör für meine private Küche komme (Internet oder Raum München)? Ich wollte meinen privaten Haushalt mal ein bisschen aufstocken, da meine Frau und ich auch Hobbyköche sind. Wollte mir zum Beispiel mal einen Salamander zum Überbacken zulegen oder ein vernünftiges Bain-Marie zum Schmelzen von Schokolade.   Danke für Eure Tips. Schöne Grüße, ed    Update: dieser Laden (Neueröffnung?) scheint auch gebrauchte Gastrogeräte im Angebot zu haben...hier  

8
Kommentare
edmo

Hallo,

weiß jemand wie ich an gebrauchte Gastrogeräte oder Profi Küchenzubehör für meine private Küche komme (Internet oder Raum München)? Ich wollte meinen privaten Haushalt mal ein bisschen aufstocken, da meine Frau und ich auch Hobbyköche sind.

Wollte mir zum Beispiel mal einen Salamander zum Überbacken zulegen oder ein vernünftiges Bain-Marie zum Schmelzen von Schokolade.

Danke für Eure Tips.

Schöne Grüße,

ed 

Update: dieser Laden (Neueröffnung?) scheint auch gebrauchte Gastrogeräte im Angebot zu haben...hier

Onlineauktion

Warum versuchst du es nicht über Ebay?

Ebay

Ja, ebay...naja, ich habe da bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Ware gemacht...

Trotzdem danke!

ed

karlchen
Spezielle Geschäfte

Ich würde sowas auch nicht online kaufen, denn dann kann man den Zustannicht besonders gut beurteilen. Allerdings gibt es einigeSpezialgeschäfte wo Gastronomen Küchengeräte verkaufen und kaufen. Ichhab mal gegoogelt und zum Beispiel dieses Geschäft in Nürnberg gefunden.

hartmann - grosstechnik

Vielen Dank Karlchen.

War am WE dort und habe mir eine schöne Kippbratpfanne und ein Grillgerät gegönnt. Die Sachen, weshalb ich eigentlich dort war hatten sie gerade nicht vorrätig. Sie melden sich aber bei mir wenn es soweit ist.

Wirklich sehr mpfehlenswert und nett!

grüße, ed

Schau auch mal im Onlineshop von die moderne Hausfrau. Haben zwar nicht die Profigeräte aber auch viel Küchenzubehör, war mit meinen Bestellungen immer zufrieden.

LGSpany

Online-Shops

Shops für Gastronomiebedarf gibt es viele. gerade online-shops. ich habe mit diesem händler ganz gute erfahrungen gemacht: shop.gastro.de

Qualität zählt

Die Frage ist natürlich, ob du dich mit etwas günstigeren Küchenzubehörteilen zufrieden geben kannst. Ich habe einige Pfannen bei Ikea und im Lebensmittel zum Niedrigpreis erhalten. Natürlich haben die Pfannen, Töpfe und sonstige Zubehörteile ihren Nutzen und leisten auchvorzügliche Arbeit. Aber für anspruchsvollere Aufgaben, z.B. für die stundenlange Garküche leisten die Produkte auf geschmackstechnischer Sicht nicht sehroptimal und das merkt man auch am Geschmack. Wenn du gute Produkte haben willst, empfehle ich dir die Küchengeräte bei großen Herstellern wie Siemens. Speziell in diesem eShop finden sich gute Küchenprodukte und du kannst sie im Fall vonReparaturen immer ersetzen, was praktisch ist.

Profi Gastrogeräte z.B. Kühlzellen

Hallo! 

Da ich ein B & B betreibe, stocke ich meine Küche zur Zeit auch mit Profigeräten auf. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die gebrauchten Geräte z.B. bei ebay fast für den Neupreis weggehen. Ich mache deshalb immer einen online Preisvergleich, nachdem ich mich für ein spezielles Gerät entschieden habe. Aktuell suche ich eine Kühlzelle....

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login