Homepage Community Forum Geburtstagsbuffet

Geburtstagsbuffet

Wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem Buffet und vielen Dank für alle die mir die Daumen gedrückt haben.

7
Kommentare
BlackCoffee

Hier also mein Bericht mit Fotos zu meinem Geburtstagsbuffet. Zuerst es hat alles super geklappt.  Da ich sehr wenig Platz für den Aufbau des Buffets hatte, habe ich mich entschieden das Brot mit drei verschiedenen Aufstrichen jeweils auf den Tischen zu platzieren. Es gab einen Frischkäse mit Frühlingszwiebeln,  einen Obatzden  und würzige Eiercreme.
Das Buffet bestand aus:
BBQ Hähnchenkeulen nach Tim Mälzer
Mit Feta gefüllte Fleischbällchen aus dem Ofen (Eigenkreation)
Schichtsalat
Tomate-Mozarella-Nudelsalat (Eigenkreation)
Thunfischsalat mit Ei
Heringssalat
Mini-Crepes mit Räucherlachs
Gefüllte Pfannkuchenröllchen mit Paprika
Gefüllte Paprika-Eier


Als Nachspeise habe ich Brownies, eine Limetten-Buttermilchmousse und dazu Himbeersauce serviert, davon habe ich aber leider keine Fotos mehr gemacht.

Bei diesem leckeren Anblick, ist nichts schief gegangen

@BlackCoffee

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, nachträglich, an das Geburtstagskind. Da hätte ich auch gerne mitgefeiert, sehr köstliche und die Zusammenstellung, sehr gut, habe mir mal gleich ein paar Idee gemopst für das nächste Wochenende, da muss ich einiges vorbereiten/machen. Danke für die Einblicke und liebe Grüße auchwas.

@BlackCoffee: das sieht ja alles wunderbar aus !

Vorab auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Für wieviel Personen war denn das Buffet? Ist viel übrig geblieben? (Ich finde es immer sehr, sehr schwer für ein Buffet richtig zu planen. Schließlich will man ja auf keinen Fall, dass es zu wenig ist - das Gegenteil ist dann meistens der Fall. Aber die Gäste freuen sich ja, wenn sie etwas mit nach Hause bekommen.)

Die gefüllten Paprika-Eier sind schön.

Diesen Klassiker wollte ich auch schon längst mal wiederbeleben. Doch wo bekomme ich mildes Ajvar her? Das es da Unterschiede gibt, ist mir neu. So ein Buffet ist schon allerhand. Wenn alles steht, sieht es so einfach aus. Herzlichen Glückwunsch BlackCoffee!

@BlackCoffee: Ist vielleicht noch etwas übrig?

Das sieht alles superlecker aus und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Falls noch etwas übrig sein sollte, kommen wir alle gleich noch zum Probieren bei Dir vorbei. ;-)

 

Habe ich es doch gewußt

Liebe @Blackcoffee, ich wußte doch, daß Du da was ganz Tolles auf die Beine stellst. Der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Sieht wirklich lecker aus. Ich schließe mich karlchen an und komme zum Resteessen vorbei.

Sehr lecker, top gemacht

Erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Super gemacht, sehr gute Ideen. Wenn es dann so fertig auf dem Tisch steht, weis man das sich die ganze Arbeit gelohnt hat.  Ps, nach dem Aufbau, Buffet, hab ich immer noch so ein Gefühl in der Magengegend, das legt sich erst wenn alle gegessen haben. Grüße, Toskanafan

Super

Liebe Blackcoffee, freut mich, dass alles gut geklappt hat, hab auch an dich gedacht und Daumen gedrückt!

Schließe mich meinen Vorrednern an, würde mich fürs Reste-Essen opfern ;-)

 

Login