Homepage Community Forum Geheimniskrämerei ? oder Eigenes Rezept ?

Geheimniskrämerei ? oder Eigenes Rezept ?

Selbst ausprobiert und zusammengestellt ist ein eigenes Rezpt und das sollte jedem zugängig gemacht werden.

0
Kommentare
aldie

Ein Geheimnis aus einem Rezept zu machen gehört doch schon lange der Vergangenheit an. Heute gibt es im Internet hunderte von Rezepten und Vorschläge für Zubereitung von Speisen und Anderes.   Ich meine, mein eigenes Rezept habe ich selbst erstellt und ausprobiert und alles andere ist doch Unsinn.   Ein Geheimnis brauche ich aus diesem Rezept doch nicht machen, denn wenn man ein Rezept hat, so kann doch nicht jeder etwas damit anfangen weil oft die Materialkenntnis und das Verhalten der Zutaten untereinander nicht beherrscht wird.   Wenn ich eine Fertigmischung ( gleich welcher Art ) als mein Rezept ausgebe, so ist das doch nicht mein Rezept,  sondern ein Rezept des Herstellers dieser Zubereitungsart.   Genauso kann man die Rezeptsammelei aus allen möglichen Veröffentlichungen nicht als eigenes Rezept ausgeben, das ist Kochbuchschreibern vorbehalten, denn diese können meistens selbst mit den Rezepten überhaupt nichts anfangen.   Die Geheimniskrämerei ist also nicht mehr gefragt und gute eigene Rezepte gibt es sehr wenige neue.

Login