Gekocht, gebrutzelt und gebacken, am 29.3.2010?!

Aus den Küchen der Küchengötter, was heute GUTES gemacht wird, mitgenommen oder vorbereitet.

8
Kommentare
auchwas

Bei uns heute:Kalbfleischsugo und Klöße.


@all einen guten Wochenstart.

sparrow
Kartoffelgratin
Gekocht, gebrutzelt und gebacken, am 29.3.2010?!  

Ich habe Käse, der verarbeitet werden sollte, also gibt es einen Kartoffelgratin

fee017
Ebenfalls Knödel

Und wieder mal - mich wundert es gar nicht mehr - kommt bei uns (fast) dasselbe auf den Tisch, wie bei anderen KüGös. Heute probiere ich mich an Kastanien-Topfen-Knödel. (übersetzt Quarkklöße?) Die Knödel sehen etwa so aus, mit einer Füllung aus Kastanienreis (selbstgemacht). Wenn das Gericht gut ankommt, stell ich das Rezept rein. Als Vorspeise, wird es den ersten Salat geben.

Jarimba
Reste und Kalbsragout

Heute Mittag gibt es noch die Reste von der gestrigen Quiche mit einem Salat dazu. Und heute Abend gibt es ein Kalbsragout an Zitronen-Gemüse-Sauce mit Nudeln.

fee017
Kastanien-Topfenknödel
Gekocht, gebrutzelt und gebacken, am 29.3.2010?!  

So, hier wie versprochen das Rezept zu den Kastanien-Topfenknödeln, die ich heute zum ersten Mal probiert habe und die allesamt sehr gut angekommen sind! Die Zubereitung ist zwar mitunter eine etwas heikle Angelegenheit, aber man sollte sich Zeit nehmen und sie probieren, denn das Ergebnis spricht für sich!

auchwas
mmmh, fee017, gefällt mir als neue Süßspeise
Gekocht, gebrutzelt und gebacken, am 29.3.2010?!  

Danke, liebe fee017, eine  super Idee und das werde ich als nächste Süßspeise gerne ausprobieren.

Und ausprobiert  habe ich heute: Osterhasen, Osterlämmchen und  Colomba in kleiner Form, habe gerade überlegt wie ich die dann nennen sollte, diese kleinen süßen leckeren italienischen Täubchen, Colombina oder Colombella oder .....? Mal sehen. Teig habe ich gestern schon vorbereitet und zwar nach meinem Rezept "Pandoro". Außen habe ich den Hasen aprikotiert, das Lämmchen mit Zitronenpuderzuckerglasur verziert und die Mini-Colomba mit Mandelglasur und Puderzucker bestreut. Bin gespannt was für Ostern nachgebacken wird, das hängt vom Kaffee heute Mittag ab, was die Damen und Herren so meinen.

 

auchwas
Unser Mittagessen
Gekocht, gebrutzelt und gebacken, am 29.3.2010?!  

Kalbfleischsugo mit Kartoffelklößen.  Sugo mit etwas Marsala und Maiskörnern (TK) verfeinert. Kartoffelklöße mit getrockneten Tomatenstückchen und  Liebstöckelpesto verfeinert. Es war sehr gut.

lalinea1965
@fee017

Nachdem ich heute (am dritten Tag) endlich meine Kohlrabi-Quiche aufgegessen habe................machen mich Deine Kastanien-Topfen-Knödel total an. Sie sehen sehr appetitanregend aus. Kompliment!

karlchen
Gemüserisotto
Gekocht, gebrutzelt und gebacken, am 29.3.2010?!  

Mri war irgendwie nach Risotto zumute. Also habe ich Paprikawürfelchen und Auberginewürfelchen gedünstet und kurz vor Ende der Garzeit unter das Risotto gehoben. Am Ende habe ich noch etwas glatte Petersilie darüber gezupft.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login