Gelatine im Eis

Wozu braucht ein Eis Gelatine?

1
Kommentare
lundi

In letzter Zeit habe ich zahlreiche Eisrezepte gelesen und nach eigenem Empfinden probiert und abgeändert. Dass Eis-Grundmasse eher mehr Zucker braucht, weil die Süße beim Gefrieren nachlässt, hab ich schon gelernt, obwohl ich eindeutig der Zucker-Sparen-Typ bin, nicht wegen Kalorien sondern wegen Geschmack. Cremig wirds durch das Aufschlagen von Eigelb zur Blume, durch Sahne oder auch geschlagenes Eiweiß nach meiner Meinung völlig ausreichend.


 


Aber Gelatine? Die hab ich in Rezepten öfter lesen, aber stets einfach weggelassen, da ich keinen Sinn darin erkennen konnte, gelungen war das Eis trotzdem. Habt Ihr eine Idee?

crazycook
Gelatine in Speiseeis

Gelatine wird verwendet um zu verhindern, dass Wasser während des Einfrierens Eiskristalle bildet und Gelatine vermindert den Wassereisgeschmack.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login