Geniale Torte

...zur Erstkommunion

6
Kommentare
Mariannchen

Die Schwester einer Freundin meiner Tochter hatte am Sonntag Erstkommunion und hat von der Tante diese tolle Torte bekommen. Ich musste das Foto unbedingt den Küchengöttern präsentieren, weil die Verzierung einfach der "Wahnsinn" ist, findet ihr nicht auch???


Leider hab' ich kein Rezept davon. Die Tante arbeitet in einer Konditorei und wird es auch nicht verraten.

wow ...

sieht das buch toll aus....

KleineKöchin
Oje oje

Ich muss nach diversen Tortenbildern hier mal Luft ablassen:

Sorry, so eine Torte sieht für mich gar nicht lecker aus! Wahnsinnig kreativ und schön anzusehen, keine Frage, aber essen möchte ich die nicht, leider!

Mir sind Torten, die wie TOrten aussehen am liebsten (Rund, mittelhoch *g*)

 

Ich beneide Menschen wirklich, die so etwas Geniales herstellen können, aber wie gesagt zum Essen- nein Danke!

 

Und Mariannchen, nicht nur die Verziehrung ist "Wahnsinn", alleine die Geduld dazu ist schon bewundernswert!

Mariannchen
@KleineKöchin

Ich glaube, die Verzierung ist alles aus Zuckerguß und wird sowieso nicht gegessen. Die Torte selbst ist eine Art Zitronenkuchen, auch mit Guß überzogen. Davon ein Stück würde mir zum Essen reichen. Mehr "Süßes" wäre mir auch zuviel!

senftöpfchen
Hey, wieder eine Supertorte!

@ KleineKöchin

Mir geht es wie Dir,  ich finde die Torte hat alle Loblieder verdient und ich beneide die Künstler, die so etwas fertigen, aber das ist  eine schöne Verpackung. Wenn man die Verzierung abnehmen kann und unter der Hülle  ist ein guter Kuchen, na dann! Danke  Mariannchen war toll das zu sehen.

karlchen
Sieht toll aus, wie sieht sie "innen" aus

Mir gefällt die Torte sehr sehr gut. Man sieht, daß da jemand sein Handwerk meisterlich beherrscht. Wie bei Hochzeitstorten auch mache ich es aber eher von der Füllung und den Zutaten aus denen die Torte gemacht ist abhängig, ob sie mir auch schmeckt oder nicht. Cremetorten sind nicht so mein Fall, wenn sie aber eine luftige Füllung mit Joghurt hat oder eine fruchtige Füllung, dann schmeckt sie mir meistens sehr gut.

Ich habe den Eindruck, daß viele Leute eine Torte nicht probieren, wenn man nicht sofort sieht, was es für eine Torte ist, oder wenn nicht zumindest ein Stückchen fehlt, damit man genau sieht, wie die Torte innen aussieht.

nika
Lob

So wie ich es gelesen habe, stammt diese Torte aus einer professionellen Konditorei und dann gebürt diesem Kunstwerk ein Lob. Geschmacklich kann ich ob einem Foto kein Urteil abgeben, das hätten die Gäste geben müssen, die gekostet haben.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login