Geschenk aus der Küche für den Mann?

vielleicht können mir die männer unter euch ja ein paar tipps geben!   ich suche für einen begeisterten hobbymeister an herd und grill ein orginelles geschenk zum geburtstag. eine neue schürze oder einen bratenwender os ähnliches finde ich zu simpel.   habt ihr ein paar ideen, was ich verschenken kann?   danke und beste grüße himbeerlimette

17
Kommentare
himbeerlimette

vielleicht können mir die männer unter euch ja ein paar tipps geben!


 


ich suche für einen begeisterten hobbymeister an herd und grill ein orginelles geschenk zum geburtstag.


eine neue schürze oder einen bratenwender os ähnliches finde ich zu simpel.


 


habt ihr ein paar ideen, was ich verschenken kann?


 


danke und beste grüße


himbeerlimette

Was hat er denn schon alles?

Was macht er denn gern? Braten? Grillen?

Mag er lieber Steaks oder Fisch?

Mein Vater freut sich auch immer über etwas selbst gemachtes aus der Küche.

 

Geschenk aus der Küche für den Mann?

er hat schon ziemlich viel bekommen und mit etwas selbstgemachtem kann ich zum runden geburtstag eher nicht aufschlagen. und sonst ist er so ein typischer mann halt... er haut sich lieber ein ordentliches steak auf den grill als dass er den Fisch in den ofen schiebt...

Geschenk aus der Küche für den Mann

ok....

wie wäre es dann mit Steakmesser oder einem steakthermometer?

Hier findest du vielleicht noch ein paar anregungen. http://www.messerspezialist.de/geschenk_kueche.html Wenns hübsch verpackt ist, macht das bestimmt was her ;)

Grillgürtel

Wie wäre es denn mit einem Grillgürtel? So einen habe ich meinem Mann, der begeistert grilliert, mal zum Geburtstag geschenkt. Leider kann ich mit dem iPad keine Links setzen: http://www.geschenkidee-sofort.de/geschenk/GrillSlinger-Grillguertel

apprenti1
nun es gibt auch Abonnements

einschlägiger Zeitschriften (B..f), oder Ef....e) zum Beispiel. Ansonsten gibt es natürlich auch Grillseminare - oder Grillkurse . 

wow... danke

das sind ja alles super ideen... das mit dem grillseminar finde ich sehr gut!

habt vielen lieben dank!

 

;))

;) Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden    ;)

 

Bierbrauseminar/Bierbrauset?

Hey Himbeerlimette!
Die Idee mit dem Grillseminar finde ich auch gut!
Habe leider bei uns in der Nähe noch nichts in der Richtung gefunden.
Ansonsten, was ich auch mal verschenkt habe war ein "Bierbraukurs" falls es soetwas in Eurer Nähe gibt?
Alternativ wäre da zum Beispiel noch ein Bierbrauset.
Habe ich vor kurzem meinem Schwiegervater geschenkt, der war sehr begeistert und hat sich gefreut wie so ein kleines Kind. :D
Gekauft hab ich es hier, gibt aber auch noch eine Menge von anderen Anbietern, das ist dann Geschmackssache und eine Preisfrage. Einfach mal bei google schauen.
Dazu gab es dann aber auch eine selbstgemachte Schürze von hier. Da hat er sich auch sehr darüber gefreut, auch wenn das schon ein bisschen "abgelutscht" ist. Wenn man die schön gestaltet und bisschen persionalisiert kann das durchaus schon ein hübsches Geschenk sein. :)

keine schlechte Idee

Eine Schürze mit einem eigenen Bild ist wirklich keine schlechte Idee. Wenn ich darf mops ich mir mal die Idee für das nächste Fest bei uns. Ach schön da hab ich jetzt wegen meiner Mutter keine Probleme mehr. Danke schön

Havis1983
doch ne schlechte Idee

Das mit der Schürze finde ich nicht so toll. Das ist ja dann eher ein Scherzartikel als ein Geschenk. Ich glaube er würde sich mehr freuen, wenn du rausbekommst, was ihm wirklich noch in der Küche fehlt, und ihn dann überrascht.

eine Idee aus der Küche

Wie findest du denn zusätzlich noch ein selbstgemachtes Chutney für Fleisch oder Fisch? Das kannst du gut einkochen, es hält sich entsprechend und passt zum Grillen. Ich selbst mag Mango Chutney: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Chutneys-Pickles/Mango-Chutney-18163.html. Das würde gut zu Hühnchen und Fisch passen. Du kannst ein paar schöne Gläser nehmen. Für den Deckel gibt es diese Westfalenstoffe, z.B. von Meine Gute Stube, einfach zurecht schneiden und dann mit einem süßen Band fixieren. Fertig ist das Geschenk. 

Rinquinquin
Für welches Geschenk hast Du Dich entschieden?

Hallo himbeerlimette, der Geburtstag ist bestimmt längst gefeiert. Mit was hast Du denn den Hobbymeister an Grill und Herd erfreut? 

nika
Gewürzmischung

Du kannst auch eine raffinierte Gewürz-Salz-Mischung herstellen und ebenso wie bei Kochprinzessin schön verpacken. Der Vorteil ist, die Salze sind haltbar und wenn Du einen Rezeptvorschlag für die Verwendung dazu schenkst, dann ist die Freude groß.

Gewürzsalze

stelle ich auch gerne her und verschenke diese. Das geht super einfach und kommt sehr gut an. 

martiarchtr
Grillbesteck

Wie wäre es mit richtig gutem Grillbesteck (Zange etc.) mit seinem Namen drauf graviert?

Am betsen noch eine schönen Koffer/Tasche oder

Schachtel dazu.

Eine Individuelle Schürze wäre natürlich auch cool. Gibt ziemlich vieles, eine Riesen Packung Block House Steak Pfeffer dazu. Das ist super lecker und perfekt zum Steak!

 

Oder vielleicht mal ein richtig gutes Steak, lange abgehangen vom Argentinischen Rind oder so. Falls es das noch nicht gab bei euch wird er sich sicherlich auch drüber freuen.

 

Lg

lustige abwaschhelfer

wer kocht. muss ja danach auch wieder aufräumen. Hier habe ich eine lustuge geschenkidee, damit der hobbykoch die küche nicht als saustall hinterläasst: http://www.hach.de/abwaschhelfer-johnny-brush-und-billy-clean.html

 

Bierkit

Meine Idee wäre es ein Bierset zum selber brauen zu verschenken. Das habe ich mit meiner Schwester zusammen meinem Vater zum 50sten Geburtstag gekauft und jetzt trinkt er eigentlich nur noch eigenes Bier. So ein Bier Kit findest du schnell im Netz.

Für mich ist es vor allem so etwas Besonderes eigenes Bier zu brauen, da man sich vom Reinheitsgebot loslösen kann. Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt da man bei der Bier Herstellung auch verschiedenste Kräuter benutzen kann ;)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login