Homepage Community Forum Geschenk für einen Freund

Geschenk für einen Freund

Geschenketipp - Meinungen zu einem Bierset.

9
Kommentare
Johannes81

Hallo zusammen, da ein Freund am 22.11 den 30 Geburtstag feiert, möchte ich ihm etwas ausgefallenes schenken. Ist ja schließlich ein runder!
Da er leidenschaftlich gerne kocht und auch ein Bier Fan ist, bisher gab es immer zum Geburtstag Biere aus aller Herren Länder, hab ich überlegt noch ein Schritt weiter zu gehen. Ich will ihn ein Bierset schenken damit er selber brauen kann.

Nur weiss ich nicht ob man wirklich gutes Bier mit so einem Bierset brauen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen und das vielleicht schon Mal selber probiert?

Da würde ich einen Fachmann fragen.

@Johannes, statt alleine Bier im Keller zu brauen, würde ich ein Seminar besuchen. Für so etwas gibt es Gutscheine. Kleine, lokale (Haus-)-Brauereien laden auch zum Brauen ein. In geselliger Runde mit Gleichgesinnten finde ich das interessanter als ein Bierset.

Ich finde die Idee mit dem Brauset gut

Es gibt ja auch verschiedene Brausets, egal ob jetzt für den Einstieg oder für den schon etwas ambitionierteren Hobbybrauer. Und als echten Bierfan kann ich dir nur dazu raten: ein eigens gebrautes Bier ist einfach nur himmlisch :-D

Noch eine kurze Ergänzung

Ich kaufe mir seit ungefähr 10 Jahren schon kein Bier mehr im Laden, da es mir einfach nicht mehr schmeckt. Wenn du einmal angefangen hast dir selbst dein Bier zu brauen, schmeckt einfach kein anderes mehr;-).Ich spreche also aus Erfahrung und kann dir nur zuraten zu einem Bierbrauset.

Brauerei Besuch

Das mit dem Bierbrauset finde ich auch gute Idee. Wir haben unseren Vater einen Besuch in der Brauerei geschenkt. Das hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Da siehst du wie alles so hergetellt wird und danach bekommst du das Bier zum probieren. Das kann man auch mit mehr Personen machen. Wir waren zu acht und das war wie eine Nachgeburtstagsfeier

top!

den gutschein würde ich ihm auch gönnen  ;)

Schöne Idee

Hi,

ich habe eine kleine Geschenkidee für dich, es ist nichts großes,einfach eine Kleinigkeit die man noch dazu schenken könnte. 

Zum Letzen Geburtstag meines Bruders wollte ich mir auch etwas Besondereseinfallen lassen. Er ist sehr begeisterter Dortmund-Fan also wusste ich schonin welche Richtung ich gehen muss. Ich stieß damals auf bedruckte Mehrwegbecher, mich überzeugte die Idee direkt da man fast jedes Motiv druckenlassen konnte und es ist meiner Meinung auch etwas sehr besonderes.

Falls dein Freund bestimmte Vorlieben oder Hobbys hat wäre esmeiner Meinung nach eine Überlegung wert. Ich hoffe ich konnte dirweiterhelfen.

Ups

Hey ich habe gestern nochmal angerufen, weil ich nochmal Becher bedrucken lassen wollte. Es stellte sich aber raus sie verkaufen nicht mehr an privat Personen, nur gewerblich...

Bier aus aller Welt

Ich stand vor einigen Jahren vor ähnlicher Frage.

Mein Vater hatte Geburtstag und eigentlich hat er schon alles. ich habe ihm dann ein Paket mit auserlesenen Bieren aus aller Welt geschenkt. Solche Kisten erhältst Du für knapp 15 Euro bei AMAZON oder EBAY. Er hatte sic hsehr darüber gefreut.

Bierset

Habe mich vor einiger Zeit auch mit Bierbrausets beschäftigt, weil ich auch mal mein eigenes Bier brauen wollte. Hab ja schon eine gewisse Vorliebe für bestimmte Biersorten :D und für Pale Ales war der Markt damals nicht sehr groß. Daher fand ich die Seite hier sehr hilfreich bei der Wahl
Login