Geschenke aus der Küche

Was verlässt dieses Jahr eure Küche, um anderen eine Freude unterm Weihnachtsbaum zu machen?

4
Kommentare
fee017

Da ich nun schon von so vielen hier gehört habe, die gerade fleißig in der Küche stehen um zu mischen, zu kochen, zu backen, einzulegen und anzusetzen, dachte ich mir, es wäre doch nett, all die Dinge die ihr dieses Jahr zu Weihnachten macht, um sie zu verschenken, in einem Beitrag zu sammeln. Als Anregung für diejenigen, die noch keine Idee haben, was sie machen sollen und als Austausch für die anderen.

sparrow
Quittenlikör
Geschenke aus der Küche  

Ich verschenke Holundersirup, Quittenlikör, Marmeladen, Zwetschgen in Cognac und Walnuss Aperitif. Dazu gibt es selbstgebackene Plätzchen und Hutzelbrot und nicht zu vergessen mein Kräuteröl und Kräutersalz.

KleineKöchin
Geheimnis!

Heuer gibts auch bei mir viele viele selbstgemachte Geschenke. Was genau kann ich hier nicht verraten- soll doch eine Überraschung bleiben.

Viel Aufwand, denn auch meine Kollegen möchte ich heuer mit Kleinigkeiten aus der Küche überraschen und mich bei ihnen bedanken. Das sind dann so ungefähr 20 Kleinigkeiten, puuuh.

 

Erschwerend hinzu kam, dass ich bis gestern im Umkreis von 20 km keine kleinen Flaschen mehr bekam, das bewirkte fast 5 Stunden Dauer-Shopping ;-)

auchwas
Alle Jahre wieder

und immer gerne und mit große Freude werden sie schon erwartet, die Geschanke aus der Küche. Ich finde das sind wirklich persönliche und mit viele Liebe gemachte Geschenke. Ich kann das aus vielen Jahren Erfahrung sagen/schreiben, machmal habe ich gar nicht genügend aus dem Garten zur Verfügung um alles zu machen was so gut ankommt. Dann werden  mit eingekauften Orientgewürzen, Gewürzmischung hergestellt, die ich erst kurz vorher mache, damit sie schön frisch sind und das Aroma voll da ist. 

Messerblog

Ich finde, gute Messer kann jeder gebrauchen und suche selbst gerade für meinen Dad etwas. Habe schon wegen Molekular Küche eine Frage gestellt aber diesern Messerblog finde ich auch nett: http://www.presents4friends.com/designer-messerblock/geschenkidee/106.html nur vermute ich, dass der nichts taugt. Mehr Design als Messer oder hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login