Geschenkidee für Weihnachten

ausgefallene und leckere Plätzchen

9
Kommentare
cinamelle

Hallo :)

ich möchte zu Weihnachten selbstgebackene Plätzchen verschenken, möglichst viele verschiedene und ausgefallene Sorten. Auf der To-Do-Liste stehen schon sicher die britischen Mince Päckchen.
Hier auf der Seite werden jedes Jahr ja auch viele Rezeptideen vorgeschlagen.
Aber ich hätte wirklich gerne Rezepte aus erster Hand, die auch schon bei mind. einem super funktioniert und geschmeckt haben.

Vielen Dank schon mal!

Kitchenqueen74
Sorry,

aber ich backe nicht so gerne . Aber es scheint das alle anderen auch besser kochen als backen :-( Hat denn keiner ein ultimatives Plätzchenrezept für cinamelle ???

JulietteG
Ich backe auch nicht...

aber ich weiß, dass Belledejour letztes Jahr ein Plätzchenkochbuch angelegt hat! Vielleicht ist da ja was dabei....

Rinquinquin
Ich backe auch äusserst selten,

habe aber ebenfalls eine kleine Sammlung angelegt. Ich muss ja gerüstet sein, wenn ich doch einmal einen Back-Anfall bekomme.

 

Und sparrow backt viel und oft: grosse Kuchen und Plätzchen, allerdings immer glutenfrei.

WIe kann man nur...

nicht gerne Plätzchen backen ;-)

Hihi, aber danke für euren lieben Antworten, ich werde mal schmöckern gehen!

 

Platz

also ich bin auch mehr fürs Kochen zuständig...

Backen hier und da mal..zum Beispiel leckere Waffeln, aber komplizierte Kuchen und Torten?? da bin ich raus :)

was ich empfehelen kann...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kleingebaeck/Baerentatzen-177694.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Schwarz-Weiss-Gebaeck-1283.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Zimtsterne-2318628.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Schoko-Cookies-Xl-2318612.html

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Nougatkugeln-178860.html

und http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Plaetzchen-Kekse/Schoko-Elisenlebkuchen-2318610.html mit nur 100g Zucker und 2TL Mehl an den Teig. Außerdem nur wenig Wasser zum glattsterichen nehmen.

Danke...

...krümmelchen!

Weihnachtsplätzchen - eine kleine Auswahl

Hallo!

http://sinnesfreuden.blogspot.de/2012/10/plaetzchen1.html

Da findest Du meine Plätzchen von letztem Jahr. Alle (bis auf die Holländischen Moppen) sind gut angekommen. Wenn da was dabei ist, das Dich interessiert und Du das Rezept brauchst, schicke ich es Dir gerne.

Gruß

"Sinnesfreuden"

 

 

Bettina Müller
Lieblingsplätzchen der Küchengötter

Hallo cinamelle,

 

letztes Jahr gab es hier einen großen Aufruf, die liebsten Weihnachtsplätzchen-Rezepte zu posten. Da sind jede menge Rezepte dabei, die schon ausprobiert wurden und sich bewährt haben. 

 

Viel Spaß beim Backen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login