Gesottene Ochsenbrust

Rezept (am Besten von Mutti) wie man gesottene Ochsenbrust selbst zubereitet

4
Kommentare
Assia78

Hallo Liebe Gemeinde,


 


ich war vor Weihnachten in Murnau (Bayern) unterwegs und habe in diesem Murnauer Restaurant das erste Mal "gesottene Ochsenbrust" gegessen. Da ich eigentlich eher norddeutsche Kost gewohnt bin, war ich umso überraschter, wie deftig und wohlschmeckend die bayrische Küche ist. ich würde mich gern mal selbst an "gesottener Ochsenbrust" probieren wollen. Kennt wer das Rezept dazu (wenn möglich eins von "Mutti" *g* ) und kann mir passende Getränke (Wein oder Bier?) zum Menü empfehlen? Ich würde es gern einmal für Freunde kochen wollen. 


 


Vielen Dank an Euch vorab.

Rinquinquin
@ Assia78

Eine Anfrage und keiner gibt Antwort - das muss hier doch nicht sein. Jedoch findet sich etwas, wenn Du "Ochsenbrust" in die Suchzeile eingibst. Oder hier - 2 Zubereitungen. Es wird wohl doch eher selten gekocht.

 

Von Mutti sind offensichtlich keine Rezepte verfügbar ;-). Und was gab's in Murnau als Getränk dazu? Ich vermute mal ganz kühn: es war Bier. 

@ Rinquinquin

Da gabs freilich Bier: Augustiner.

Lecker, süffig und leicht fruchtig. Ein Traum. ;-)

Toskanafan
@ Assia78

@Rinquinquin, hat recht, hier gibt es eigentlich immer gleich Info. Hier sind noch 2 Rezepte. Doch ich würde mich hier einfach am Wiener Tafelspitz orientieren, und ein schönes Rezept mit Meerrettichsauce aussuchen. Wenn Du das „Bürgermeisterstück“, nimmst, so heißt es hier, denn es ist das beste Stück vom Tafelspitz. Bekommst Du bestimmt das gewünschte Rezept, Du kannst es genauso wie Ochsenbrust nehmen, und es ist einfacher zu bekommen.

weby
@ Assia78

Ich habe das noch nicht probiert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login