Gesucht: Erprobtes Rezept für Erdbeerbowle!

Suche gutes Rezept für Erdbeerbowle

4
Kommentare
Mariannekocht

Ich möchte in 2 Wochen zu einer kleinen Gartenfeier zu mir nach Hause einladen (ca. 20 Personen) und suche dazu noch ein richtig gutes Rezept für Erdbeerbowle.


 


Die, die ich schon mal gemacht habe, war okay, aber da habe ich anderwo auch schon bessere getrunken... vielleicht habt ihr da ja was für mich? Vielen lieben Dank! :)

küchengötter
Ein Vorschlag

Liebe Mariannekocht,

 

mmhhh. Erdbeerbowle hört sich sehr gut an. Da sind wir dabei und haben natürlich auch den ein oder anderen Rezept-Vorschlag parat. Wie wäre es denn mit dieser leckeren Waldmeister-Erdbeer-Bowle?

 

Viel Spaß beim Feiern :)

 

Liebe Grüße, Deine Küchengötter

ingwer
60er Jahre Rezept ...

500g Erdbeeren putzen, in Viertel schneiden, mit 3-4 Essl. feinem Zucker mischen. Eine Flasche trockenen Riesling aufgießen. Gut abgedeckt Im Kühlschrank mindestens drei Stunden ziehen lassen. Dann eine weitere Flasche Wein aufgießen. Kühlen. Kurz bevor die Gäste kommen, eine gut gekühlte Flasche Sekt ( trocken ) aufgießen. Ein altmodisches bauchiges Bowlegefäß mit ebenso bauchigen Tassen ist von Vorteil. Wein und Sekt sollten von guter Qualität sein. Die Autoschlüssel der Gäste kassiert man allerdings vorsichtshalber ein. Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr getrunken, aber noch als ausgesprochen spritzig und süffig in Erinnerung. Es gab damals noch die Unsitte, etwas Hochprozentiges mit einzufüllen. Lieber nicht, ist ein echter Killer, auch geschmacklich.

WOLLBAER
Die gute alte Erdbeerbowle

Alt Bier kalt stellen. 1 Dose Erdbeeren, 1 Flasche Erdbeesirup sind die Zutaten. Den Doseninhalt und ein wenig Erdbeersirup in ein Bowlengefäss. Mit dem gut gekühlten Alt Bier aufgießen und prost!!!!!!!!!!!!

 

LG Rolf

 

Aphrodite
Bowle olé.

In Spanien heißt Bowle Sangria. Und wurde von Charles Schumann während der Frauen-WM 2011 veredelt. Champagner statt Rotwein. Und ich überlege, was der Unterschied zwischen einer kalten Ente und einer Bowle ist. Nun, in die Bowle oder Sangria dürfen noch ein paar Erdbeeren rein :)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login