Homepage Community Forum Gesucht: Leckere Muffins-Rezepte für Kindergeburtstag

Gesucht: Leckere Muffins-Rezepte für Kindergeburtstag

Welche Muffins kommen bei Euren kids (ca. 2-3 Jahre) gut an? Und wie verziert Ihr die? Mir fallen Schokoguss, Gummibärchen und Smarties ein, die bunten Zuckerstreusel mag ich dagegen weniger ... Oder habt Ihr sonst noch Ideen für einen leckeren Kindergeburtstagskuchen (idealerweise einen trockenen)? Danke schon mal!

3
Kommentare
Antonia

Zug oder Fußballfeld

Hallo Antonia!

Einer meiner Arbeitskollegen hat mal Konditor gelernt. Er hat drei Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. Seine Erfahrung ist, dass bei Kindern im Alter bis 6 Jahren die Optik wesentlich mehr zählt als der Geschmack. Er macht meistens einen Kuchen in Form einer Lokomotive mit Wagen. Die Räder kannst und die Dächer macht er mit runden bzw. eckigen Butterkeksen.Falls die Kinder am Fußball spielen interessiert sind, kannst Du ja zum Beispiel Fantaschnitten oder etwas ähnliches machen. Für die Böden würde ich den Teig mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben. Du kannst mit Zuckerguß die Markierungen des Spielfeldes oben drauf machen und als Spieler Gummibärchen mit einem Klecks Zuckerguß verwenden. Wenn der Kuchen außergewöhnlich aussieht, dann kommt er mit Sicherheit auch gut bei den Kindern an.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß,

Karlchen

Fußballfeld-Kuchen

Hallo Antonia,

wir haben das Rezept zum Fußballkuchen:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Fussballfeld-18764.html

Viel Spaß beim Backen und Feiern!

Die Küchengötter

seite

hallo,auf mymufcake.de findest du auch vieles rund um den muffin und cupcake. es werden viele tipps gegeben, wie man den muffin in zb einen kindergeburtstag einbinden kann

Login