Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?

Jetzt mitmachen und gewinnen, es warten tolle Preise auf Euch!

64
Kommentare
küchengötter

Liebe Küchengötter, ein Stück frisch gebackener Kuchen versüßt einfach jeden Tag. Ein toller Gewinn aber auch, oder? Verratet uns jetzt, welche Zutat für Euch in keinem Kuchen fehlen darf und gewinnt mit etwas Glück ein tolles Buchpaket!


 


Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5 x 1 GU-Buchset bestehend aus "Lust auf Backen" und dem "Mini-Guglhupf-Set"! Teilnahmeschluss ist der 18. Oktober 2015. Hier findet Ihr die Teilnahmebedingungen


 


Wir drücken Euch die Daumen!  



Aphrodite
Mehl :)

Ich backe am liebsten mit Mehl :) Für Friands und Macarons nehme ich Mandelmehl. Kastanienmehl hat auch was. Bei mir muss Kuchen auch nicht veganisiert oder verrohköstigt werden - nicht unbedingt.

raingirl
Sauer macht lustig
Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?  

Schon als Kind hat mir meine Oma immer gesagt, dass da, wo viel Zucker drin ist, auch eine Prise Salz dazugehört. Das beherzige ich bis heute und ergänze sie häufig, weil es in vielen Kuchen- oder Tortenrezepten tatsächlich fehlt. Für den Geschmack darf diese kleine Prise für mich auf keinen Fall fehlen, aber meine liebste Kuchenzutat ist Salz nun auch wieder nicht. (Vielleicht bei Salzteig...)

Neben Salz finde ich auch Säure wichtig, weil mir die reine Süße oft zu langweilig ist. Und ich liebe Zitronen, denn sauer macht lustig. :)

Und Zitronenkuchen, Lemoncurd-Cheesecake, Zitronentarte, Zitronenbiscuitrolle, Zitronenmuffins oder (ganz aktuell) Zitronenscones ziehe ich jedem Schokoladenkuchen vor - und sei er noch so schokoladig.

Deshalb wähle ich als meine Lieblingskuchenzutat Zitronen. Sie sind vielfältig, ein paar Tropfen Zitronensaft oder -abrieb tun fast jedem Kuchen gut, man kann unglaublich viel damit machen und man braucht sie zwangsläufig, um mich mit Kuchen richtig glücklich zu machen. :)

PS: Zweifelsohne backe ich auch mit Liebe. Manchmal heißt es auch, man würde das schmecken. :o)

Schokolade

... hart gefolgt von Nüssen. Von Brownis bis Sachertorte, von Nusskeksen bis Nuss-Sahnetorte. Wiederum dicht auf den Fersen: Käsekuchen jeder Richtung. Oder doch lieber Äpfel? Das Backparadies: Unendliche Weiten. Köstlich ...

WOLLBAER
Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?

Ganz eindeutig ist es in meinem Fall die Bäckerin. Am allerliebsten so im Format von Pamela Anderson und dann auch gern in der Ausführung Schokolade.

 

Die Kuchenzutaten sind mir egal, da ich alles gern esse. Vielleich habe ich eine gewisse Vorliebe für Äpfel, Rosinen und Mohn.

 

Köstlich..................

 

 

Zutat für den Kuchen

Wenn ich einen Kuchen backe, muss auf jeden Fall Zucker und Mehl vorhanden sein, aber auch Vanille darf nicht fehlen.

Bevorzugte Zutat

Ich finde ein paar Zitronen- oder Orangenzesten im Kuchen lecker. Auf jeden Fall nehme ich in jedem Kuchen Vanillezucker

Kochmamsell
Liebste Zutat

Schokolade und Nüsse mag ich am liebsten im Kuchen.

idefix45
Liebste Zutat?

Äpfel sind etwas wunderbares als Kuchenzutat :-)))

Zutat

Vanillearoma

nika
Liebste Zutat

Bei mir gehören immer gute Eier von freilaufenden Hühnen in meinen Kuchen. Dagegen dürfen künstlichen Backaromen immer fehlen. Dafür nehme ich lieber meinen selbstgemachten Vanillezucker oder Zitronenzesten, niemals beides zusammen.

natürliche Aromen

zum Aromatisieren nehme ich Vanille und Zitrone, aber kein künstliches, sondern frische Zitrone und echten Vanille-Zucker

muffinqueen
Gemüse

In meinen Lieblingsgewürzkuchen kommen geraspelte Zucchini, Karotten oder Kürbis. Dadurch wird er supersaftig!

immer

eine Prise Salz

Backe Backe Kuchen

Ich gebe gerne immer einen Schuß Zitronensaft zum Kuchen dazu 

Lieblingskuchen

Mohn. Mit Mohn kriegt man mich immer.

Belledejour
Baiserhaube

Da wir gern Obstkuchen mit einer Eischneehaube essen, ist dies im Sommer mit frischen Früchten unsere 1. Wahl.

Mandeln

Ob gemahlen, gehackt, in Stiften, Blättchen oder ganz - Mandeln sind in fast jedem Kuchen dabei (auch wenn das Rezept Haselnüsse sagt).

sparrow
Vanille, Zimt, Tonkabohne und Zitrone

echte Vanille, Zimt, Tonkabohne und abgeriebene Zitronenschalen sind ein must have beim Backen.

natürlich salz

Ohne eine kleine Prise Salz geht nix, keine Ehe und kein süßester Kuchen der Wellt.

Quark me baby
Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?  

In meinen Lieblingskuchen darf Quark nicht fehlen, denn ich bin ein totaler Käsekuchenjunkie. :-)

Schoki

Schokolade ist meine allerliebste Kuchenzutat!!!!!

Mandelsplitter

Es geht nichts über Mandelsplitter! Der einfachste Rührkuchen, Pfannkuchen, Auflauf - mit Mandelsplittern gekrönt - schmeckt doppelt so gut oder mehr!

gugelhupfesser
das darf bei mir nicht fehlen

bei mir darf beim backen weder Mehl ,Zucker ,noch Eier fehlen ,

Natürlich ...

... dürfen Eier, Mehl und Zucker nicht fehlen; dann kommen häufig Äpfel und/oder Nüsse zum Einsatz.

Liebe!

Aber auch Mehl, Milchprodukte, Eier, Zucker und Salz kommen eigentlich immer zum Einsatz und dürfen nicht fehlen.

Ich liebeeeee ....
Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?  

Bio-Backmehl aus der Region, frische Eier & Milch, gute Butter, Rohrzucker, gute Schokolade und feinste Gewürze wie Kardamom & Ceylon-Zimt ... und weil´s Kind gerne mitisst auch bunte Dekostreuseln & Co. Guggst Du .... ;)

Weihnachtliche Gewürze + Marzipan

Zimtblüten, Anis, Piment, Muskatblüte und Kardamom

Walnüsse

Wenn es passt, tue ich gerne Walnüsse dazu. Brownies mit Walnüssen sind ganz lecker :)

Vanillezucker

Echten selbstgemachten Vanillezucker - der muss unbedingt rein. :-)

MOHN HER...

...zugegeben nicht so oft, aber dafür umso lieber nehme ich Mohn für meinen Kuchen...ein Eierlikörgugelhupf oder Käsekirschmohnkuchen oder ein süßer Streuselkuchen mit dicker Mohnschicht, unverzichtbar auch für mich in jedem Kuchen Vanillearoma egal ob selbst gemacht oder gekauft, danach bin ich süchtig, die Industrie hat gewonnen ;)

Hab was vergessen...

...der Eierlikörgugelhupf heißt natürlich EierlikörMOHNgugelhupf und dann noch ein Kuchen mit Äpfeln und Mohn und einer mit Pudding und Mohn und dann noch der Mohnstriezel und das Saatenbrot natürlich mit MOHN...:D

Vanille & Co.

Vanillemark, Schokolade, Marzipan

Ich liebe Rosinen

Rosinen, Orangen- und Zitronenabrieb gehört bei mir hinein

nichts geht über Nüsse

Leckere Nüsse - ob Wal- Hasel- oder Erdnüsse- geben immer den besonderen Pfiff. Auch als Deko super!

Quark

Meine Lieblingszutat ist Quark. Käsekuchen, am liebsten ohne Boden.

Liebste Backzutat.....

.....da ich nicht soooo gerne Backe kann ich es aber wenn dann, auch richtig krachen lassen. Daher kommt immer GUTE BUTTER in den Kuchen. Magarine oder andere Fette sind mir unheimlich.

 

 

Liebe Grüße aus Berlin

Tomy

Muß ich mich entscheiden ?

Bei mir kommt es ganz auf die Sorte des Kuchens drauf an. Ich habe nicht nur eine Lieblingszutat.  Nüße, Schokolade, Nougat, Karamell, Rosinen, Vanille, Mohn oder getrocknete Früchte, die ich auch mal gegen andere Zutaten austausche. Ich mag nämlich kein Zitronat und Orangat, die ersetze ich dann durch getrocknete Aprikosen, oder so. Oder ich ersetze Schokolade gegen Karamell.

Es kann nur eine geben ....

NUTELLA <3<3

(Ob als Füllung oder in den teig unter gemischt *g* )

Butter und Vanille

Was wären meine diversen Brownies ohne eine ordentliche Portion Butter?

Kuchen soll ja nicht trocken schmecken.

 

Des weiteren verwene ich gerne Vanille aus meiner Vanille-Mühle

Mein Liebling

Meine liebste Backzutat ist frische Vanille. Gibt keine bessere Geschmacksrichtung in Kuchen und anderem Gebäck.

cremig

Also ich hab gerne Kuchen mit Creme oder Sahne

Lieblingszutat

Meine Lieblingszutat ist alles, was einen Kuchen schokoladig macht. Ob es Kakao ist, Backschokolade in Stückchen gehackt oder Schokoladenkuvertüre oben drauf. Also - Schokolade ist das, was jeden Kuchen besser macht :) (Wobei ich auch auf Zitrone im Kuchen stehe, aber das wäre dann meine zweitliebste Zutat.)

Lieblingszutat

Auf jeden Fall gehört Schokolade dazu! Nüsse mag ich aber auch sehr gerne oder Pudding.

Lieblingszutat
Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?  

Ich backe eigentlich mit allen Zutaten, die so geläufig sind, gerne. Aber CupCakes mit Topping gehören doch zu den Favoriten.

Tropfen

Kommt natürlich auf das Kuchenrezept an aber grundsätzlich liebe ich Schokotropfen im Teig!

Zitrone
Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?  

Ich liebe Zitronenkuchen, also ist meine Lieblingszutat Zitronensaft und geriebene Zitronenschale.

hm...

Mehl...

Immer muss das salzige zum süssen

Auf jeden Fall eine Prise Salz. Die darf bei süssen Sachen nie fehlen.

Kuchenzutat

Meine liebste Kuchenzutat ist Schokolade, dicht gefolgt von Marzipan.

BUTTER die Freude des Lebens

Butter und Vanille und wichtig eine Prise Salz damit der Geschmack noch besser rauskommt

Toskanafan
Heidelbeeren, Zwetschgen, Äpfel, Birnen, Nüsse,,
Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?  

am liebsten mag ich Kuchen mit gebackenem Obst. Das Feinste sind natürlich selbstgesammelte Heidelbeeren, für diesen Kuchen. Apfel, Nüsse für diesen Kuchen. Zwetschgen, Birnen, und Käseküchen sind ebenso der Favorit. Frische Eier von freilaufenden Hühnern vom Bauernhof gehören selbstverständlich dazu.

Toskanafan
Apfelkuchen aus dem Aostatal
Gewinnspiel: Welche ist Eure liebste Kuchenzutat?  

  das Foto, so gerne ich alle Apfelkuchen mag, dieser ist hier, weil nicht zu süß, Favorit. Hier sind die geliebten Nüsse.

Vanillezucker

Vanillezucker ist ein muss in jeden Kuchen.

Lieblingszutat

Quark ist meine Lieblingszutat

Puderzucker darf meist nicht fehlen.

Es kommt zwar immer darauf an, welcher Kuchen, aber auf den meisten darf bei mir der Puderzucker nicht fehlen! Das ist das i-Tüpfelchen überhaupt! :)

Was nie fehlen darf ist ...

gaaaaanz viel Liebe! :)

Meine Lieblingszutaten...

sind Nüsse und Schokolade.

Ein Muss ist...

selbst gemachter Vanillezucker.

küchengötter
Gute Nachrichten :)

Hallo liebe Küchengötter,

wir haben gute Nachrichten für Euch. Unsere Glücksfee hat ihr Werk getan und fünf Gewinner auserkoren. Über ein tolles GU-Buchset, bestehend aus "Lust auf Backen" und dem "Mini-Gugelhupf"-Set dürfen sich die folgenden Küchengötter freuen: raingirl, Kochmamsell, polarsonne, verbotengut und Toskanafan. Herzlichen Glückwunsch! Schaut mal in Eure Postfächer, wir haben bereits an alle Gewinner eine E-Mail geschickt.

 

Und an alle anderen: Vielen vielen Dank, dass Ihr so zahlreich mitgemacht habt. Und nicht traurig sein, wenn Ihr dieses Mal nicht gewonnen habt. Unser nächstes Community-Gewinnspiel kommt bestimmt! Und schon bald ... :)

 

Liebe Grüße, Euer Küchengötter-Team

Kochmamsell
Überwältigt ...

bin ich und habe riesige Freude über meinen Gewinn, ich kann es noch kaum fassen.
Vielen Dank, liebes Küchengötter-Team

Toskanafan
Liebes Küchengötter-Team ,das freut mich riesig,,,,

herzliches,  Großes Danke,,,,.  Was würde ich nur ohne Euch machen?. Ich bin schon ganz gespannt.

@ Kochmamsell, auch von mir herzlichen Glückwunsch,
auch an alle anderen Gewinner.

raingirl
Juchu!!!

Auch von mir an die anderen Gewinner: Herzlichen Glückwunsch!

Juchu! Ich freue mich.

Den ersten Kuchen, den ich nach den neuen Backbüchern backe, widme ich dann allen Küchengöttern hier. :o)

Kochmamsell
Heute kam die Post --

... und ich bin total begeistert. Das Kochbuch habe ich noch nicht und das Minigugelhupf-Set ist ganz einfach süß. Da ich Diabetikerin bin, backe ich nicht so gerne, aber so kleine süße Überraschungen hat mein Herr des Hauses ganz gerne.
Was mich besonders berührt, ist die handgeschriegene Karte, da sieht man, wie sehr das Küchengötter-Team hínter diesem Forum steht. Nochmals vielen Dank.

küchengötter
Das Danke geht zurück an Euch

Ihr lieben Gewinner,

wenn Ihr Euch so freut, dann freuen wir uns gleich doppelt. Und können nur sagen: "Von Herzen gern geschehen". Und danke an Euch, Ihr seid ja auch eine tolle Community!

 

Liebe Grüße, Eure Küchengötter

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login