Homepage Community Forum Gewürzausstellung in Rosenheim

Gewürzausstellung in Rosenheim

Im Zuge der Landesgartenschau gibt es in Rosenheim auch eine große, sehr interessante und sehenswerte Gewürzausstellung.Hier ein paar wenige Impressionen aus der Fülle meiner Fotos.

1
Kommentare
lalinea1965

Die Ausstellung fand ich wirklich sehenswert und informativ. Dass sich ein Herr Schuhbeck mit seinen käuflichen Gewürzen da so sehr in den Vordergrund drängelt stört mich persönlich ein wenig. An den verschiedenen Ausstellungsständen gab es auch Rezeptkarten zum Sammeln: Barbarieente mit Karotten-Koriander-Gemüse, Hühnchenbrust in Parmesan-Kardamom-Hülle, Gedämpftes Lammlaiberl mit langem Pfeffer und Bohnen-Kräuter-Pesto, Tomatensuppe mit Garnelen und Zimt, lauwarmer Bratkartoffelsalat mit Steinpilzen,gerollter Saibling auf Gurken-Ingwersalat und vielerlei Pfeffer, Sauerrahm-Chilicreme mit gelierter Holunderblütensuppe und Erdbeeren und Heilbutt auf Brennessel-Vanillespinat mit Mango und Tomaten-Kapern-Salsa, Gewürzgugelhupf mit Rotwein und Muskatnüsse im Schokomantel.

Nur zu gern

@lalinea Danke für Deinen guten Tip. Wie gern würde ich da stöbern gehen. Leider ist Rosenheim zu weit von mir weg und ich habe auch nicht die Zeit für einen Wochenendausflug dorthin. Schade!!!

Login