Homepage Community Forum Gewürzmischung für Schwarzwälder-Speck

Gewürzmischung für Schwarzwälder-Speck

Mischung für das Trocken/Nasspökeln

1
Kommentare
Quöllbisch

Mit der Gewissheit, dass niemand alte Familientradition preisgibt starte ich trotzdem diese Umfrage. Hat jemand so ein Rezept, welches er preisgeben darf? Wäre froh darüber, da ich im Netz immer nur die gleichgelagerten Rezepte finde! Vielleicht hat ja auch jemand noch ein Typ für diese Pökelung? (Fleisch trocken einreiben,vakuumieren, in der eigenen Lake pökeln lassen) Besten Dank und Gruss Quöllbisch

@Quölbisch

Die Gebqwüzmischungen sind gute gehütete "Gehimnisse" der Metzgereien im Schwarzwald und jeder Hersteller hat sein überliefertes Rezept. Auf eBay findest Du einen Anbieter:

 

eBay-Artikelnummer:321479612839Beim Schinken kommt es jedoch sehr auf den Pökelprozess, die anschließende Trocknung und Räucherung mit Fichtenholz an.Nur Versuch macht klug.LG Rolf

 

Login