Gibt es am Samstag auch was zum Futtern?

Bei diesm Schietwetter sehne ich mich nach Wärme und Sonne, deshalb geht meine Auflaufform heute nach Indien.

8
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns gibt es heute ein indisches Blumenkohlgratin mit einem kleinen Tomatensalat dazu. Mal sehen, ob's mir dann wärmer wird.

Futter für die Seele

nach dem obligatorischen Salat gab es heute Apfel-Mandel-Pizza

Kochmamsell
Ich lach' mich schlapp, denn mein heutiges Essen war nix

Mein heutiges Essen hilft beim Abnehmen, denn ich habe bloß einmal probiert, dann hatte ich genug, es war einfach zu scharf und zu bitter, das indische Blumenkohlgratin. Aber so ist es halt, wenn man statt 3 cm frischen Ingwer 30 cm dazu tut. Das kann ja nix werden.
Männe hat seine Portion brav aufgegessen, er fand es garnicht so schlimm
Wir haben erstmal schallend gelacht und grinsen jetzt immer noch. Tja, so wird das Gericht halt irgendwann wieder probiert und dann hoffentlich richtig.

nika
Eine leckere Suppe
Gibt es am Samstag auch was zum Futtern?  

hatte ich geplant. Die Knochen und die Hohe Rippe hatte ich bereits gestern angebraten und mit Wasser und Gemüsebrühwürfel zu einer leckeren Suppe gekocht. Wir hatten gestern schon das Gemüse gekauft. Somit brauchte ich heute nur noch das Gemüse putzen und schnippel und die Suppe kochen. Ein paar Krümel frische Petersilie drauf und ein paar Krümel vom guten Gros Sel Guérande (mit dem Salz bin ich wirklich geizig) und schon war unser Tellerfertig.

nika
@Kochmamsell

Wie oft habe ich schon zu hören bekommen:".. die meisten Unfälle passieren im Haushalt, ... und ich muss sie essen..." Zitat mein GöGa.


Tröste Dich, dafür schmeckt das nächste gelungene Menü um so besser.

sparrow
Kürbissuppe

Heute gab es Kürbissuppe mit gehackten gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl aus der Steiermark darüber. Als Nachtisch hatten wir eine Holunderblütenmousse mit Pflaumensoße. Die hatte ich gestern für eine Freundin gemacht und für uns ein Schüsselchen abgezwackt.@ Kochmamsell So entstehen oft neue Rezepte. Das war aber doch etwas zuviel vom Ingwer. Mach dir nichts draus ;)

Toskanafan
Köstliche Miesmuscheln mit Tomatensauce,,,,
Gibt es am Samstag auch was zum Futtern?  


Darauf freuten wir uns, ganz frisch habe ich sie bekommen. Leider ist mein Rezept verschollen,,,,. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich sie früher geputzt habe, nun sind sie fast Sandfrei, also topp Qualität. Mit viel Gemüse in Weinsud gegart, Tomaten dazu, fertig. Ciabatta, zum tunken dazu, ist klar. Dazu noch Zitronenthymiancroutons, unvergesslich, mache ich wieder. Nun ist es noch besser geworden, Ich habe zwischen diesen beiden Rezepten gemischt.
 
Mein Rezept brauch ich nicht mehr, ich werde mir mal aufschreiben wie ich sie gemacht habe.

Diese beiden Rezepte muss ich unbedingt probieren.

Toskanafan
Muschelsuppe, Vorrat,,,,

Den Rest dieses köstlichen Miesmuschelsuds habe ich eingeweckt!!!!.  Das wird ein Süppchen, mit frischem Baguette.Nach der Idee, wie @nika es immer macht.

JulietteG
Gestern...

gab es diesen Kartoffelauflauf mit Hackfleisch und Brokkoli bei mir! Er hat mir gut gefallen und verweise hiermit auf den Kommentar zum Rezept! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login