Gibt es bei Euch heute nur Fisch oder etwas ganz anderes?

Noch ist es warm und leicht sonnig, aber im Westen wird der Himmel schon mittelgrau, kaltes Regenwetter ist angekündigt. Schade, ich habe die Wärme sehr genossen.

7
Kommentare
Rinquinquin

Deshalb werde ich heute einen Kartoffelsalat machen, Bärlauch kommt auch rein und dazu brate ich kleine Wiener Würstchen mit vielen Zipfeln.

lundi
Pellkartoffeln und Quark

mit Kräutern und Leinöl. Ich speise heute allein, da hat es gerade mal zum Kochen von Kartoffeln gereicht.

Rinquinquin
Messerbänkchen oder Ferkelfüsschen oder Hundeknochen?
Gibt es bei Euch heute nur Fisch oder etwas ganz anderes?  

Auf jeden Fall war alles sehr gut. Würstchen müssen nicht immer so aussehen wie seit 100 Jahren.

 

Das Foto wollte mal wieder nicht so, wie ich es wollte. Mal sehen, ob es jetzt auflädt. 

 

trudine
Die Würstchen sehen aber

lustig aus, Rinquinquin!

Ich bekomme heute abend Besuch zum Essen und hatte noch ein mariniertes Nackenfilet im TK, das für mich alleine viel zu gross ist. Mal sehen, was ich daraus zaubere!

Aphrodite
Pizzeria da Enzo.

Die Pizzeria haben wir vorgestern entdeckt. Nicht das wir da jemals essen gehen werden. Aber meine Tochter kennt einen Hund, der heißt Enzo. Und wenn er könnte, würde er sich bestimmt Pizza selber backen. Hunden, die Erdbeeren fressen und sich bereitwillig damit füttern lassen, ist so etwas zuzutrauen! Jedenfalls ist es unser Code-Wort geworden, wenn unsere Wahl auf Pizza fällt. Und dann versteht dies auch nur, wer diesen zauberhaften Hund kennt. Zauberhaft muss ganz groß gedacht werden, dann kommt es von der Größe ungefähr hin.

Toskanafan
Ofenfisch mit Basilikumbutter,,,,,mmmmmh

Eigentlich wollte ich Tilapiafilets, doch die waren schon weg. Ich erwischte gerade noch  Pangasius, den kaufe ich nicht so gerne, eil er aus dem dreckichsten , Fluß kommt. Gefroren an der Frisch-Frische-Theke, auch noch,,,,,.Wozu dann Frischetheke???. Also gut, nun viel mir der geliebte Ofenfisch wieder ein. Oliven hatte ich nicht, also ein paar Cherrytomaten dazu. Hat traumhaft geschmeckt. Dazu gabs Bandnudeln mit Gemüsenudeln. Für die Gemüsenudeln, hatte ich einfach Möhre und Zucchini zu Nudelstreifen gehobelt, in etwas Gemüsebrühe, gegart und etwas Sahne dazu. Das ganze über die Pasta gegeben. Dazu noch einen Blattsalat.

Aphrodite
Da bist du aber konsequent!

@Toskanafan, diesen Billigfisch hast Du gekauft? Um die wilden Artgenossen im Meer zu retten? Ich würde nichts essen, was in meiner Regentonne herumschwimmt. Und dann bestimmt keinen Pagasius und Garnelen, die ähnlich produziert werden. Dagegen ist meine Regentonne clean. Und jeden Fischer in der Nordsee unterstütze ich, der sich neue Netze kauft, um den Beifang zu reduzieren. Kein Ex und Hopp. Traumhaft ist so etwas nicht und wird bei den weltallerbesten Kochkünsten auch nicht besser. Ich denke mal, ich habe Dein "Also, gut..." falsch verstanden. Pagasius und Co. werde ich nie lieben und nach Herzenslust verspeisen können.

Toskanafan
@Aphrodite,

das hast Du sicher falsch verstanden. Normal würde ich kein Pangasius kaufen, doch, es war nichts mehr andres mehr da. Mit !Hat traumhaft geschmeckt!, meinte ich das Ofenfisch-Rezept, selbst mit diesem Fisch hat es geschmeckt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login