Gibt's am Donnerstag auch was auf die Teller?

Heute lass' ich Göga in der Küche wursteln. Er kämpft gerade mit einem Kürbis.

8
Kommentare
Kochmamsell

Jetzt wird endlich das Wochenkochen in Angriff genommen und ich bin schon sehr gespannt.

nika
Jaaaa

Es wird Putengeschnetzeltes in Champignonrahmsauce geben. Dazu werde ich Blumenkohl dünsten und Kartoffeln kochen (verwendet werden "frei-Schnauze"-Rezepte ). 

trudine
Hier gibt es

heute und morgen dieses leckere Hähnchencurry mit Mango.

sparrow
Pfannkuchentag
Gibt's am Donnerstag auch was auf die Teller?  

Heute ist Pfannkuchentag. Zuerst gibt es einen mit Schinken und Schnittlauch und dann einen mit Kürbis-Aofelkompott.

kathi82
Pfannkuchen - auch bei mir

Ach wie lustig, bei mir gibts heut auch Pfannkuchen. Allerdings stehe ich eher auf die klassisch süßen Varianten mit Puderzucker oder mit Quark.

 

Belledejour
Wirsingtag

ist heute bei uns. Es soll Wirsingrouladen gefüllt mit Putenhack geben.

nika
Putengeschnetzeltes
Gibt's am Donnerstag auch was auf die Teller?  

mit Blumenkohl und Kartoffeln gab es wirklich, allerdings ohne Rahm in der Sauce. Lecker war's. Blumenkohl und Kartoffeln wurden dampfgegart.

maritimu
Na klar...

...und zwar gab es vorhin bei uns Entenbrust und Gemüse aus dem Wok, dazu Reis, hernach gebackene Bananen mit Honig.LG

maritimu

lundi
Pfefferkuchen und Knödel

Ganz klassischer, elastischer Teig mit Rübensirup, Sahne und reichlich Gewürz. Das ganze Haus roch danach und die halbe Straße wohl auch noch, denn alle Passanten schauten zum Fenster hoch. Ja und ein Hefe-Vorteig für den Stollen ruht im Kühlschrank. Backen entzieht sich meiner Verantwortung, das macht unsere "Kleine".

 

Gekocht habe ich kleine Laugenknödel mit braunen Champignons.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login