Gibt's heute am Donnerstag auch was zu futtern?

Bei mir ja:-))

8
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es den Rest Sauerkraut mit Semmelknödeln und Kassler Rippchen.

Belledejour
Nach dem gestrigen opulenten Mahl
Gibt's heute am Donnerstag auch was zu futtern?  

gibts nun endlich mein Wunschessen. Eingelegter Hering mit Bratkartoffeln und Bohnensalat.

crazycook
Steak gegrillt

Eigentlich bin ich kein Steak Fan, aber diese Kombination mit Queller und Pfifferlingen musste ich nachkochen. Das Gericht habe ich in Dänemark gegessen. Es gab also gegrilltes Rindersteak mit Queller dazu geröstete Pfifferlinge in Pfifferlingscreme, Bamberger Hörnchen auf Quellerpesto und eine kräftige Kalbsglace mit Brombeeren gab es zum Fleisch. Als Wein einen Negroamaro. Es hat geschmeckt.

sparrow
Zwiebelkuchen

Heute waren wir bei Freunden zum Zwiebelkuchenessen.eingeladen. Gut war es. Heute Abend bin ich bei einer Freundin, dort gibt es Zwetschgenknödel. Morgen wird dann gefastet.

Aphrodite
Quellerpesto?

@crasycook, Dein Gericht liest sich überaus spannend. Wie macht man Quellerpesto? Wie ein "normales" Pesto? Das Pesto muss ich mir merken für spanische Runzelkartoffeln. Auf Queller und Fleisch wäre ich nie gekommen!

apprenti1
Kürbissuppe Nummer 2

Von der küchengötterseite hatte ich gestern Abend vorbereitet. Dies war heute unser Mittagessen. Die Kombination aus Kürbis und Apfel kam sehr gut an.

maritimu
Still vor mich hinleidend...

...schleiche ich zurzeit nasetriefend durch die Gegend, weshalb es heute das beste Rezept der Welt gegen Erkältungen gab, nämlich eine heiße Hühnersuppe mit Nudeln und viel frischem Gemüse.


Und jetzt packe ich mich in die Horizonale!


Mit einem verschnupften Hatschi grüß

maritimu

crazycook
Quellerpesto

für 4 personen: 100 g Queller blanchiert abgeschreckt,  20 g Pinienkerne geröstet, 1 Knoblauchzehe gepresst, 50 ml Rapsöl erste Pressung, 20 g Parmesan gerieben, etwas Zitronensaft, wenig Salz. Alles kurz aufmixen.

nika
Maispoularde mit Risotto

habe ich gestern gemacht. Ich wollte unbedingt das Hähnchenrezept mit der ganzen Zitrone im Bauch ausprobieren. Wir waren alle fünf begeistert. Gleich werde ich meine Bewertung abgeben, aber eigentlich müsste ich fünfmal Bestnote geben. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login