Glückskekse - wie stell ich das an?

Ich möchte als persönliches Geschenk Glückskekse machen, hab aber keine Ahnung wie. Hat jemand ein Rezept mit dem er mir weiterhelfen kann? Oder weiß jemand, wie lange die haltbar sind? Danke schon mal für eure Hilfe!

2
Kommentare
easycook

Ich möchte als persönliches Geschenk Glückskekse machen, hab aber keine Ahnung wie. Hat jemand ein Rezept mit dem er mir weiterhelfen kann? Oder weiß jemand, wie lange die haltbar sind?


Danke schon mal für eure Hilfe!

Tupfen
hab ich auch schon mal gebacken

hallo easycook,

ich weiß nur das es ziemlich hektisch war, der keks muss noch warm mit dem Zettelchen/Wünschen gefüllt werden und dann ziemlich schnell zusammengelegt und geknickt werden das er sehr schnell bricht.

finde aber das Rezept grad nicht.. muss mich mal auf die Suche machen :-)

sonnige grüße Tupfen

karlchen
Rezept für chinesische Glückskekse angelegt

Hallo easycook!

Ich habe 2008 von einer guten Freundin einen Glückskeks bekommen und hab sie nun nach dem Rezept gefragt und dieses gleich angelegt. Das klassische Rezept besteht nur aus Mehl, Butter, Puderzucker, Salz und Eiweiß. Das Rezept findest Du hier.

Viel Spaß beim Backen.

Gruß,

Karlchen

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login