Goji-Beeren?

Nachdem ich auf die Goji-Beeren erstmals durch das Küchengötter-Müsli gestoßen bin und ich mich mittlerweile auch schlau gemacht habe, was das für Beeren sind, habe ich mal versucht die zu kaufen. Die Frage ist nur "wo"? Im Bio-Laden und im Reformhaus (beides mehrfach hier in der Stadt vorhanden) hatten sie die nicht, im Supermarkt auch nicht. Gibt´s die wirklich nur im Internet?

20
Kommentare
Burgl

Maus
Goji-Beeren

Auch ich wüßte gerne was Goji-Beeren sind und wo es sie zu kaufen gibt.

Wäre nett, wenn ihr "liebes Küchengötter-Team" es verraten würdet.

Danke schön schon mal vorab.

Liebe Grüße Maus

Hande Leimer
Asia Laden

Ich hab Goji Beeren bisher nur im Asia Lebensmittelläden gefunden (in München und in Stuttgart). Eine Chinesin erklärte mir, sie würden das entweder direkt ins Essen reintun oder aber ein Tee daraus kochen und es wäre sehr gesund. Ins Essen habe ich es noch nicht getan, aber ein Tee daraus gemacht. Ist leicht säuerlich, was ich sehr mag. Die Beeren passen auch sehr gut zu Schokoladiges!

Maus
Goji-Beeren

Danke für den Tipp. Ich werde in den nächsten Tagen schauen ob es in den Kieler Asia-Shops auch solche Beeren gibt.

Liebe Grüße Maus

winnerger
interessant...

an die Möglichkeit vom Asia-Laden hab ich noch gar nicht gedacht...auf jedenfall eine sehr gute Idee... (auch wenn ich diese Läden eher weniger mit Trockenfrüchten in Verbindung bringen würde)... ansonsten gibts im Internet einige Online-Shops die dieverse Trockenfrüchte und auch die Beeren zu guten Preisen anbieten...einfach mal googlen ;-) MFG Winni

ati
im Feinkostladen..

... könntest Du auch noch Dein Glück probieren, zumindest funktioniert das in Stuttgart.

Burgl
Gute Idee!

Da werd ich gleich mal beim Asialaden vorbeischauen, auf die Idee bin ich auch nicht gekommen! Danke für den Tipp! Mal sehen, ob ich Erfolg habe, ich werde berichten! 

oederin
München -> Viktualienmarkt

Da hab ich auf jeden Fall letztes Wochenende auch frische gesehen (der Stand war eher Richtung Dehner).

Sebastian Dickhaut
Bioladen

Wenn die doch so gesund und müsli sind, müsste es sie es da eigentlich auch geben. Vielleicht auch im Reformhaus?

Nicole Stich
Gewürzwerk

Also ich hab kürzlich getrocknete Gojis am Gewürzwerkstandl (Viktualienmarkt) gekauft, zumindest für Mitleser aus München eine gute Bezugsquelle.

Burgl
Tatsächlich Asialaden!

Dort war ich heute Nachmittag gleich und die hatten tatsächlich welche. Getrocknet, ca. 250 g für 3,50 EUR. Der Verkäufer meinte auch, sie wären zum Tee kochen geeignet oder man gibt sie in die Suppe (fragt sich nur in welche?) oder auch zum einfach so essen... und sie wären sehr gesund, v.a. für die Augen! Den Geschmack finde ich erst mal gewöhnungsbedürftig. Leicht säuerlich (gut!), aber irgendwie schmecken die auch nach Konservierungsmittel (puh!), die wahrscheinlich auch dran sind, was ich mangels Chinesisch-Kenntnissen auf der schrill-bunten Verpackung aber nicht entziffern kann... Ich werd sie morgen mal in mein Müsli einweichen, mal sehen, ob sie aufquellen und wie sie dann schmecken. Und beim nächsten München-Besuch mal frische kaufen und dann vergleichen. Sehr spannend, das alles:-)!

winnerger
hmmm...

wäre das etwas skeptisch... vor allem wie du sagst, wenn sie sehr nach konservierungsmittel schmecken... aber immerhin...einen Vorteil hat das ganze...es ist wenigstens echtes "Fachchinesisch" *lol*... anstatt das pseudo deutsche, was man sonst bei den Inhaltsstoffen entdeckt ;-) *G* LG Winni

Goji - ich liebe diese Frucht
Goji-Beeren?  

Da ich bereits seit langer Zeit ein richtiger Goji Fan bin,möchte ich hier mal meine Erfahrungen schreiben.

Mit früchten aus Asia Läden habe ich am Anfang keine guten Erfahrungen gemacht,das die Früchte oft geschwefelt sind und mir nicht geschmeckt haben.

Vor einiger Zeit habe ich dann im Internet einen Shop gefunden und bekomme dort direkt vom Importeur zu wirklich guten Preisen meine Goji Beeren innerhalb von 2 Tagen mit der Post nach Hause geschickt.

Die Früchte sind von Top Qualität und Geschmack,weiterhin hat der Anbieter auf seiner Seite auch Berichte über Laboruntersuchungen um Pestizide an seinen Früchten auszuschließen.

Es dürfte der umfangreichste Anbieter von Gojiprodukten sein,es gibt dort neben den getrockneten Goji-Beeren auch 100% Goji Direktsaft,Gojis in Trüffelschokolade und die Goji Pflanzen.

Auch ich habe schon einige Gojipflanzen im Garten und hoffe bald auf eigene Ernte :-)

Wer dieser Topfrucht nun selber mal testen möchte sollte sich im Goji Produkte Shop mal umsehen unter www.Goji-Plantage.de >>

Ich schreibe hier als begeisterte Kundin und profitire nicht von dem was ich schreibe..ausser gesundheitlich :-)

Goji ist echt super aber ....

Man sollte auf jedenfall aufpassen wo man Goji Beeren bzw Goji Saft kauft. Viele der Beeren sind voll von Pflanzenschutzmitteln. Grade die chinesen sehen das ganze nicht so eng, Eine gute Seite sich erst einmal zu informieren gibt es hier: Goji Beeren und Goji Saft Infos

Die Seite empfiehlt auch den Goji online Shop. Ach ja was man noch beachten sollte....wenn man die Goji Beeren selber anbaut werden diese nicht so süß wie in den Asiatischen Anbau Gebieten.

Gruß Svenja

Goji Pflanze sehr ertragreiche und süße Sorte

Es gibt schon sehr süße und ertragreiche Gojisorten hier in Deutschland.

Es gibt einen Anbieter,der arbeitet mit original asiatischem Pflanzgut.

Die Pflanzen tragen bereits im 1. ! Jahr Früchte , ich habe es getestet und es stimmt.

Auf der Seite kann man sich auch ein Video ansehen,das beweist das die Pflanzen bereits mit weniger als einem Jahr FRüchte tragen.

Hier gehts zum Video : www.Goji-im-Garten.de

auchwas
Bin ja auch begeistert von den GojiFrüchten

finden es sehr interessant welche Info's in Sachen Gojibeeren es hier gibt.

Zur Pflanze kann ich nur sagen wächst sehr langsam und ich habe meine seit 2 Jahren und  die Früchte  auf die muss ich warten, aber wenn ich die 1. Früchte ernte werde ich berichten. Aber sonst Goji Beeren im Müsli super, leider von gekauften Früchten.

Mariannchen
Im Garten

Eine Goji-Pflanze haben wir dieses Jahr in den Garten gepflanzt (vom Pflanzenversand Ahrens & Siebert). Sie wächst wie verrückt und blüht auch, aber Früchte sind im 1. Jahr noch keine dran. Mal sehen, ob wir im nächsten Jahr was ernten können.

@auchwas: Vielleicht gießt du sie zu wenig, dass sie bei dir nur langsam wächst.

Goji

Hallo,

ich stand damals vor der selben Frage. Beziehe seitdem von dieser Goji Beeren Seite! Ist schon toll was man mit der Goji Beere so alles machen kann, ich mische mir damit auch immer mein eignes Müsli und meine eigene Nuss Mischung :)

Leecker sag ich nur!

Liebe Grüße

Goji - guter Preis gute Qualität

Europas Nr. 1 in Sachen Goji bietet seinen Kunden neben wirklich tollen Preisen auch immer 1 A Qualität.So werden alle Gojiprodukte in einem deutschen Labor untersucht und den Bestellungen liegt ein Zertifikat bei.

Das sehr umfangreiche Goji Sortiment findet Ihr bei Konfitee Naturkostladen auch im Internet . Ein Besuch direkt im Geschäft bei Hannover lohnt sich aber auch,denn dort bekommt man neben Goji auch Schisandra uns Aronia Produkte.

Goji Beeren kaufen

Ich sehe gerade, der Beitrag ist schon etwas alt, aber seit ca einem Jahr kaufe ich die Goji Beeren von www.vitalingo.com . Ich hab die Beeren zunächst im Fernsehen gesehen und wollte sie ausprobieren. Ich bin begeistert und fühle mich jeden morgen frischer :)
In einem üblichen Supermarkt jedoch habe ich sie auch noch nicht gefunden.

Viele Grüße 

Tommy :)

Goji Beeren kaufen

Bei vielen Händler sind Goji Beeren übermäßig teuer nach meiner Meinung und endlich habe ich einen guten Webshop gefunden, wo sie günstiger bestellt werden können. Ich kaufe Goji Beeren immer von fitfood.biz. 

Nette Grüßen,

Sabine 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login