Granatapfelkerne im Salat?

Granatapfelkerne im Salat?

6
Kommentare
Katzenhaar

Hi,


 


ich habe einen recht niedrigen Blutdruck, eine Blutanämie und Eisenmangel. Deswegen versuche ich nun meine Ernährung so umzustellen, dass ich da auf natürliche Weise etwas gegensteuern kann. Auf http://www.granatapfel-info.de/ habe ich gelesen, dass der Granatapfel viel Nährwerte enthält - unter anderem auch Eisen - und bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen hilfreich sein soll. Allerdings weiß ich nicht wie ich das täglich in meinem Speißeplan integrieren könnte. Das einfachste wre wohl, die Granatapfelkerne in den Salat zu geben. Allerdings ist da die Frage ob das harmonisiert. Weiß das jemand?


 


LG

küchengötter
Oh ja!

Liebe Katzenhaar,

Granatapfelkerne und Salat harmonieren hervorragend miteinander. Und nicht zur zu Salat, sondern auch zu vielen weiteren Gerichten, lassen sich Granatapfelkerne gut kombinieren.

 

Da wir nicht ganz genau wissen, was Du suchst, hier einmal der Link zur Suchergebnisliste. All diese Rezepte werden bei uns gefunden, wenn Du nach "Granatapfelkerne" suchst. 

 

Viel Vergnügen beim Ausprobieren und natürlich auch gute Besserung!

 

Liebe Grüße, Deine Küchengötter

Gaston
Geht super

Hallo!

 

Wir machen auch hin und wieder Granatapfel in den Salat. Meistens ca. einen halben Granatapfel auf eine große Salatportion. Ich verwende dann für das Dressing etwas obstlastige Essige, z.B. Himbeeressig oder auch Apfel-Balsamessig.

 

Gruß

Gaston

 

Cake86
Lecker Granatapfel

Ich esse Grantapfel gerne einfach so...Schneide den auf und mache mir die Kerne raus. Im Salat schmeckt es mir nicht so gut

happybroccoli
Es schmeckt

Uns schmeckt es auch, obwohl ich nicht so oft so einen Salat mache. Ob es wirklich hilft und inwieweit, wie oft und wie viel du essen musst, da könntest auch vielleicht beim Arzt fragen.

Klingt gut

Durch eure Beiträge habe ich mich jetzt dazu animiert gefühlt, einen Salat mit Granatapfelkernen zu probieren. Seeeeehr lecker ! kann ich jedem nur empfehlen, vorausgesetzt man mag natürlich Granatapfel und die Kerne an sich bereits :)

:)

Ja, das passt sehr gut zusammen! Am liebsten mache ich Couscous-Salat mit Granatapfelkernen und Minze :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login