Grillen und was wird dazu getrunken?

Die Grillsaison ist eröffnet und wie sieht es mit den Getränken aus?

11
Kommentare
auchwas

Im Moment ist der Waldmeister aktuell, mit der Waldmeisterbowle, ist das ein Getränk zum Grillen?  Oder sind die selbstgemachten Limonaden wieder voll im Trend?


Und ganz klar für viele gehört das Bier zum Grillen!


Ich tendiere ja mehr in Richtung Wein, Bier ist nicht mein Fall, bin mal gespannt, was so das Grillgetränk  der Küchengötter ist.!

Tupfen
Radler

zum Grillen und nichts anderes -))

Mariannchen
Gleicher Meinung

Ich stimme Tupfen voll zu und trinke auch am liebsten Radler zum Grillen.

lalinea1965
Die Geschmäcker sind verschieden

Nichts ist unmöglich......nur für meinen individuellen Geschmack passt Limonade nicht zu einem Grillabend (höchstens für die Kinder.....und auch die trinken bei uns eher Schorlen). Ich bin zwar in Bayern geboren, aber trotzdem keine Biertrinkerin. An einem lauen Sommerabend mag ich zu einem guten Stück Fleisch auch gerne ein Glas Rotwein genießen. Einem hübsch verzierten Cocktail (vielleicht mit Blüten?) vorneweg wäre ich auch nicht abgeneigt. Aber wie gesagt...jedem das Seine....jeder Gast bekommt von mir sein Wunschgetränk.

karlchen
Mineralwasser und Wein

Ich trinke erst mal Mineralwasser oder eine Apfelschorle gegen den Durst und dann am liebsten einen Wein. Wenn er besser zum Essen paßt, dann ist es Weißwein, aber lieber trinke ich einen trockenen Rotwein.

senftöpfchen
Waldmeister Bowle, Mineralwasser und Wein.

Ich mag Wein zum Essen, je nachdem was es gibt.

Einen leichten Rosewein,  einen guten trockenen  Roten und Weinschorle.

Waldmeisterbowle ist für eine Grillparty nicht übel, ohne Zucker in einer Karaffe mit Eiswürfel, hat mir gut geschmeckt.

 

nika
Kalte Ente alkoholfrei

Beim letzten Grillen waren wie vier Frauen, die keinen Alkohol trinken wollten. Immer nur Wasser trinken? Ich habe eeine Kanne mit 1/3 Apfelsaft, 2/3 Mineralwasser und eine halbe Limette in Scheiben angeboten. Das kam gut an, ich durfte sie  an dem Abend gleich noch zweimal machen

Wein und Wasser...

da ich kein Biertrinker bin und wenn dann nur Altbier trinke gibts bei uns Weine passend zu Fleisch, Fisch oder was sonst so auf dem Grill landet und dazu viel Wasser .....

KleineKöchin
Radler

Auch ich gehöre zur Radlerfraktion. Gerne auch alkoholfreie Bowle mit frischen Früchten dazu, super.

@Carrie, was ist denn Altbier?

@KleineKöchin

das beste Bier der Welt :-))))))))))))

 

 

 

Aphrodite
Muss wohl an der Luft liegen...

Genau wie Carrie auch Wein und Wasser und wenn Bier, dann höchstens ein Altbier. War mal bei Schlösser in der Hausbrauerei eingeladen und habe da Apfelschorle getrunken. Frauen verzeiht man alles :)

Shellan
Kommt drauf an...

Bei uns ist es meist der Fall, dass alle "Kerle" sich am liebsten Bier holen und den Mädels dann was einfallen muss *lacht*

Meist machen wir Säfte, aus verschiedenen gemischt, Cocktails eher ohne Alkohol oder auch Wein. Hin und wieder hängt es auch davon ab, was so alles auf dem Grill liegt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login