Homepage Community Forum Grübeln ??!! Was kocht und isst man heute?

Grübeln ??!! Was kocht und isst man heute?

Backen, Kochen, Essen! Was bei den Küchengöttern heute zubereitet und gegessen wird.

7
Kommentare
auchwas

Freitag und Fisch? Ich bin mir nicht schlüssig, dachte so an ein Kartoffel-Gratin aber ich kann es noch nicht genau schreiben. Also bin ich gespannt was Ihr heute geniesst?!


Ach und ja, gebacken wird heute eine "Schwarzwälder-Kirschtorte", für eine liebe Freundin.


@all einen schönen Freitag!

Das gibt Luft im Bauch

Zwiebelkuchen, Zwiebel-Fett-Brot, Federweißer, Köstritzer Schwarzbierbraten am Spieß ...? Auf dem Weimarer Zwiebelmarkt. Kein Oktoberfest, aber ein großes Ereignis mit langer Tradition in dieser kleinen, unbedingt lohnenswerten Stadt. Oho, das wird eine lange Nacht mit allerlei regionalen Leckereien. Und anschließend schwebt die Bettdecke?

@lundi, viel Spaß

klingt richtig gut so,  ein traditionelles Fest in  einer gemütlichen Stadt mit diesen Köstlichkeiten, ganz viel Vergnügen  und eine genussreiche Nacht.LG auchwas.

ganz einfach

Es wird Parmaschinken mit frischen Feigen geben.

Von allem ein bisschen

Ein bisschen Tomate-Mozzarella, ein paar Oliven, Avocado, italienische Salami, etwas Brot dazu, das ist ein "Naschteller" nach meinem Geschmack!

Freitag??? Dienstag???

Ich habe heute bereits dienstagsgekocht! Bei dem Pilzrisotto konnte ich nicht wiederstehen. Wie Ihr im Blog lesen könnt, war ich absolut begeistert! :)

Rugelach

Rezept findet ihr hier

Rugelach mit Nuss-Nougat, mmmh

@genusskochen,  sehen die gut aus. Ich werde mich gleich mal in die Küche bewegen und nachmachen, danke, für die tolle Idee. LG auchwas.

 

Login