Grüne Smoothies

Super gesund und super lecker. Smoothies aus 60% grünem Blattgemüse und 40% frischem, reifem Obst.

3
Kommentare
Köchin_in_Spee

Hallo ihr Lieben,


habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Bin da vor kurzem drauf gestoßen und finde das ne tolle Sache. Je nachdem wo und wie man sich informiert klingt das aber schon wieder nach einer halben Wissenschaft :(
Ich habe jetzt ein paar Rezepte ausprobiert und finde es ganz lecker. Aber so wie die "Erfindern", diese Boutenko das macht, ist das glaube ich nichts für mich. Hat denn noch jemand Erfahrungen damit? Vielleicht mit nicht ganz so strengen Regeln? 
Ich glaube es ist nämlich eine tolle Art, mehr frisches Obst und Gemüse zu sich zu nehmen.


Für Meinungen und das eine doer andere Rezept wäre ich dankbar :)

Bettina Müller
Grüne Smoothies

Ich muss gestehen: Ich habe selbst noch keine grünen Smoothies probiert. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal ranwagen (um einen guten Grund zu haben, mir endlich mal einen Mixer zuzulegen ;-) ). Hier bei den Küchengöttern kannst du auf jeden Fall auch jede Menge Rezepte finden. Ich finde diese hier hören sich besonders gut an:

Flotter Einsteiger

Green Smoothie Classic

Happy Berry (gar nicht so grün :-) )

Stonehenge

Vielelicht ist ja einer für dich dabei?

 

Aphrodite
Wie das mit tollen Sachen so ist.

Jetzt habe ich mir gerade den Green Smoothie Classic ausgesucht: 1 Banane, 1 Birne, 1/2 Zitrone. Das schmeckte schon mal nicht schlecht. Als Milchshake wird Banane enorm kompakt. Und ich hatte die Banane vor der Mülltonne gerettet. So was macht stolz!

Minze sprießt im Garten. Ich habe nicht so viel Wasser zugegeben. Jeder, der Kräuterbonbons oder Mint-Kaugummis mag, wird so etwas lieben. Das ist doch sehr speziell und erinnert mich an die Breichenzeit meiner Tochter. Der erste Happs war immer zum Probieren für Mama. Gesund musste es ja sein. Mein Bedarf ist damit erst mal für die nächsten 4 Wochen gedeckt.

InaKressi
Wieviel Minze`?

Hallo,

wieviele Minzblätter hast du denn dazu getan?

LG Ina

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login