Grünes Faschingsmenü ?!

Grünen Hauptgang und Getränk gesucht !

8
Kommentare
kakadu

Suche für mein Froschkönig-Menü an Fasching noch einen "grünen" Hauptgang und ein grünes Getränk. Dabei denke ich tatsächlich an die Farbe Grün im buntesten Sinne!


Als Vorspeise dachte ich an das Erbsen-Minz-Süppchen mit "Knallbonbons"mit Feta (beides hier bei den Küchengöttern zu finden).Und als Dessert die grüne Schokomousse mit Limetten-Macha-Cookies (beides aus Nicole Stichs "delicious days" von GU).


Das Hauptgericht sollte gut vorzubereiten sein.Muss nicht mit Fleisch sein. Vielleicht irgendwas mit Pesto?


Das Getränk darf z.B.ein Antialkoholischer Coctail sein.Was macht denn grün? Wird Blue Curacao z.B. mit Orangensaft gemischt grün?


Bin gespannt auf Eure Ideen!

Aphrodite
Buntes Grün - oder Confetti zum Trinken

Hallo Kakadu, die Idee mit dem Froschkönig gefällt mir. In Süddeutschland gibt es den Frosch auch als Fastnachts-Figur. Bei meiner Empfehlung für einen Drink, folge ich dem Kommentar von Auchwas zu Pink Carnival. Den Alkohol lässt Du weg, nimmst anstelle des Cranberry-Saft Waldmeister-Sirup und kannst Dir überlegen, ob Du nicht alle beiden Varianten anbietest als Farbtupfer - es ist ja Karneval. Dann stellst Du noch O-Saft dazu und jeder kann sich diesen Drink selbst einfärben mit Blue Cruacao - gibt es glaube ich auch als nicht-alkoholische Variante zu kaufen.

Schlumpi
Grünes Gemüse

Für den Hauptgang würde ich einfach nach Rezepten mit Spinat, Zucchini, Brokkoli,... schauen. Zum Beispiel eine Quiche mit Spinat oder eine Lasagne mit grünem Gemüse und grünen Lasagneplatten. Hier auf der Seite gibts glaub ich auch noch ein Rezept für Fisch mit Zucchini-Kruste.

Auf Fotos vom grünen Gaumenschmaus wäre ich gespannt...

auchwas
Gerade entdeckt!?

www.kuechengoetter.de/home/suche.html?q=Pangasius+im

Grüne Päckchen und Fisch und Frosch?

auchwas
Grün und Drinks

ich schließe mich zwar @Aphrodite an, aber alternativ:

einmal Mojito (alkoholisch) und einmal Citrojo (ohne Alkohol) beides selbst probiert und ist in der Rezeptdatenbank ( das mit dem linken bekomme ich immer noch nicht hin) außerdem sind diese Drinks gut vorzubereiten, in Karaffen.

 

auchwas
Ach und....... Waldmeister

unter Waldmeister sind jedemenge tolle grüne Tipps. Ich komme mir wie Colombo vor, wenn ich schon fast weg bin fällt mir noch was ein.

 

KleineKöchin
Super Thema

Das Thema Froschkönig gefällt mir sehr gut. Mir ist da eingefallen dass ich schon lange ein Cocktailrezept in meinem Kochbuch habe, leider aber nicht anti.

Schau mal hinein, das Getränk nennt sich Gletschereis und sieht schön Giftgrün aus. Habe es zwar selbst noch nicht probiert, bin aber schon sehr gespannt.

Carrie
absinth....

hat auch eine schöne grüne farbe allerdings sollte man sehr behutsam mit dem gebräu umgehen :-)))))))))))

karlchen
Grüner Drink: Mit Meerblick

Ich habe zufällig gerade gesehen, daß LaCala ein Rezept namens "Mit Meerblick" ins Kochbuch gelegt hat. Weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte, habe ich mir das Rezept angesehen. Und siehe da, der Drink ist total grün. Da ist mir Dein Beitrag wieder eingefallen. Hier geht es zum Rezept: mit Meerblick

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login