GU nicht gleich Kuechegoetter

Irgendwie sind nicht alle Rezepte von Gräfe Unzer auf kuechengoetter.de zu finden...

5
Kommentare
petite_sybarite

Vor kurzem habe ich ein GU-Kochbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Heute habe ich daraus ein Rezept ausprobiert, das mir so gut gefallen hat, dass ich es in mein Top-Rezepte-Kochbuch hier auf kuechengoetter.de reinstellen wollte. Allerdings habe ich vergeblich nach dem Rezept gesucht,aber nicht gefunden. Eigentlich dachte ich, es seien ALLE Rezepte von GU online!?! Ist das etwa nicht der Fall?

karlchen
Nicht alle Rezepte sind in der Datenbank

@petite_sybarite-

Diese Frage ist schon mal aufgetaucht. Es sind definitiv nicht alle GU-Rezepte auf www.kuechengoetter.de zu finden. Alle Rezepte die ab einem gewissen Datum in GU-Kochbüchern erschienen sind (leider weiß ich nicht, welches Datum das ist), sollen hier zu finden sein. Ältere Rezepte die vor diesem Datum in Kochbüchern erschienen sind, findet man hier aber nicht. Die Datenbank umfasst im Moment weit über zwanzigtausend Rezepte.

Ahhhhhh

Danke, dann kann ich ja mit dem Suchen aufhören *grins*!!!

Meerschweinchen
GU - Eis Rezepte

Dann werden meine auch nicht zu finden sein. Aber vielleicht kann (darf) ich sie veröffentlichen.

Meerschweinchen 

küchengötter
Liebe Küchengötter,

da habt ihr Recht, wir haben tatsächlich nicht jedes jemals in einem GU-Kochbuch erschienene Rezepte auf küchengötter.de. Das ist deshalb so, weil einfach nicht alle Rezepte fürs Internet geeignet sind und wir immer ein bisschen aussortieren müssen. Manche Rezepte sind zum Beispiel sehr lang, andere haben kein Foto oder doppeln sich thematisch. Und wer braucht schon 25 Rezepte für ein und dasselbe Wiener Schnitzel? Bevor wir neue Rezepte online stellen, müssen wir außerdem auch immer erst prüfen, ob wir die Rechte zur Veröffentlichung im Internet haben. Manchmal liegen die nämlich auch bei den Autoren und Fotografen. Also bitte keine GU-Rezepte einstellen, Meerschweinchen;) Aber wenn Du Eis-Rezepte von GU suchst, findest Du eine ganz Menge, wenn Du "Eis" und "GU" in unserer Rezeptsuchmaske eingibst - von Erdbeereis bis Haselnussparfait. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Kochen, Eure Küchengötter-Redaktion

Meerschweinchen
An die Redaktion

Nein, Ihr lieben Küchengötter- Redaktion!

Dies hätte ich auch nicht einfach gemacht.Ich hätte Euch vorher gefragt,wie das ist.Eben wegen des Urheberrechts.Es waren schon interessante Informationen dabei. Soweit hab ich  nicht gedacht. Keine Angst!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login