Gute Messer müssens sein

Kochmesser, Schneidemesser und das notwendige Zubehör was man zum Kochen braucht.

3
Kommentare
Kochprinzessin

Hallo zusammen,


ich habe hier nichts gefunden und da dachte ich mir das ich mal ein neues Thema erstelle.


Ich koche gerne und mein Partner fängt auch langsam an auszuprobieren, weil wir gemerkt haben das wir oft auf ungesunde Sachen zurückgreifen.


Wir haben uns also vorgenommen mehr zu kochen, wollten aber auch das richtige Küchenzubehör haben. Also kamen uns auch die Messer in den Kopf. Wir uns bei Dreizack Messer ein neues Set an Messern gekauft und sind wirklich sehr zufrieden. Zudem habe ich immer von WMF Schüsselm die ich beim Kochen total gerne verwende.


Habt Ihr denn was zu Hause das Ihr richtig gerne beim Kochen verwendet, Ohne das Ihr nicht mehr könnt :)


 


LG


Klar habe ich das...

Bei mir sind es ein großes Messer, und ein kleines. Mehr nutze ich nicht. Von Zwilling im übrigen.

 

Sonst ist bei mir in der Küche immer der Dampfgarer im Betrieb. Den benutze ich sehr oft.

 

LG

 

Erika

Toskanafan
Dreizack, Wüsthof,,,

 
Dreizack, Wüsthof,,,

hab ich auch, seit vielen Jahren begleiten sie mich. Am besten gleich den keramikwetzstahl dazunehmen und mal googeln wie das schleifen geht, 20° Winkel, manchmal müssen sie zum Messerschmied, dieser schärft sie, von der Klinge bis zum Messerrücken, das hält sehr lange. Wenn man selbst immer schleift, erwischt man nur die untere Spitze der  Klinge, so wird sie schneller stumpf. Hier kannst Du mal weiter umsehen.


 Das Abgießsieb, dann noch
Kuechenmesser, Kuechengeschenke, Messer/, scharf, keramik,
viel Spaß,

crazycook
Der Marke ist nicht ausschlaggebend und der Preis auch nicht.

Ein Messer muss gut ausbalanciert sein und durch haptisch geformten Griff richtig in der Hand liegen, entsprechend muss man seine Auswahl treffen. Ein gutes Messer sollte nicht zu schwer sein, eine fein geschliffene hochvedichtete Oberflache besitzen mit einem hohen Härtegrad. Nicht jedes Messer ist für alle Schneidearbeiten einsetzbar und manchmal ist es sinnvoll Messer von unterschiedlichen Herstellern zu erwerben. Japanische Messer z.B. sind anders geschliffen als europäische und eignen sich besser für glatte und saubere Schnitte z.B. für Sushi.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login