Homepage Community Forum Gute Rezepte für eine gesunde Ernährung

Gute Rezepte für eine gesunde Ernährung

Suche gesunde Rezepte (natürlich auch lecker) für meine neue Ernährungsweise.

1
Kommentare
matthiask

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf diesen Blogbeitrag gestoßen: http://www.gesund-abnehmen-ohne-sport.com/ernaehrungsumstellung/ und möchte deshalb jetzt unbedingt meine Ernährung umstellen, um damit abzunehmen. Nur bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Rezepten. Bin froh über jegliche Tipps und werde mich auch mal hier im Forum umschauen.

Beste Grüße
Matze

Viel Wasser trinken.

Und damit der Stoffwechsel brummt, eigentlich auch bewegen. Das können kleine Sachen sein, die auch nicht mehr als 10 Minuten dauern. Muskeln verbrauchen Kalorien! Viel Gemüse, Obst und Eweißhaltiges essen. Und sich auch daran halten. Sich ein Ziel setzen, und jedes Mal, wenn man aus der neuen Routine ausbrechen will, überlegen, bringt mich dieser Schritt meinem Ziel näher. Dieses Glas Wein, diese kleine Ausnahme? Was müsste ich tun, um dieses kleine Defizit wieder auszugleichen? Gut, eine Stunde mit den Hunden raus und beim Gehen einen Zahn zulegen, was dann mehr Rennen als Gehen ist. Wenn ich dann schon mit den Hunden draußen war, erübrigt sich meist das Glas Wein. Auch diese Sachen kann man auf den nächsten Tag verschieben und sich dann richtig darauf freuen. Vieles bereite ich vor oder koche in größeren Portionen, um nicht den ganzen Tag am Herd zu stehen.
Login