Guten Morgen liebe Küchengötter

Was gibt´s bei Euch heute? Ich werde versuchen, eine Pita nach Marina Angelaki´s Beitrag hinzubekommen und dann möchte ich noch einen Zwetschgendatschi machen. Einen schönen Tag wüsche ich Euch allen, Eliza

10
Kommentare
Eliza

.....

Aphrodite
Guten Morgen liebe Eliza.

Ich versuche "Crumpets". Das sind kleine Pfannenwaffeln.

auchwas
Guten Tag liebe Eliza.

Heute gibt es Kartoffelsuppe, mit scharfgebratenen Kürbiswürfeln und viel Szechuan Pfeffer. Außerdem werde ich dazu noch "Pumpkin Biscuits" backen.

Dir liebe Eliza, gutes Gelingen für die Pita.   Dir und allen anderen Küchengöttern einen schönen Samstag.

Tupfen
guten morgen zusammen,
Guten Morgen liebe Küchengötter  

oder besser fast schon : "Mahlzeit" wir sind heute auf einen Geburtstag eingeladen.. daher bleibt die Küche kalt.. dafür habe ich für das Geburtstagskind einen Kuchen gebacken Amarettini-Sauerkisch-Schnitte

Chaoskoch
Fisch mit Belugalinsen

Soll es heute bei uns geben. Den Fisch haben wir schon vom Markt mitgenommen (zwei schöne frische Doraden). Jetzt fehlt nur noch das Rezept dazu...

Maus
Rezept - Dorade

Die Dorade mit Pfeffer und Salz würzen und mit frischen Kräutern (Rosmarin, Thymian, Salbei und frischen Knoblauch) füllen und in Mehl wälzen und in Olivenöl braten. Dazu einen Salat und Baguette. Oder ganz einfach in Alufolie mit Gemüse (Paprika, Zucchini, Aubergine, Porree) ganz nach Geschmack und frischen Kräutern (wie beim Braten) wickeln und ca. 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei ca. 200° dünsten. Die Alufolie vorher mit Olivenöl bestreichen und dann erst den Fisch darauf legen. Ich hoffe, daß das 2 Vorschläge sind, die Du gebrauchen kannst, Chaoskoch. LG Maus

Mariannchen
Karlchens Rezept getestet
Guten Morgen liebe Küchengötter  

Heute Mittag gab es Zucchini-Gnocchi nach Karlchens Rezept mit Schinken-Sahne-Soße, dazu Tomatensalat. Sehr lecker und empfehlenswert.

 

Mit dieser Zubereitungsart konnte ich sogar meine Tochter zum Zucchini-Essen überreden.

Camille
Lachsfilet

Heute Abend gibt es bei mir Spitzkohl, Kartoffeln und Lachsfilet.

karlchen
Kürbis-Risotto auf Vorschlag von @Tupfen
Guten Morgen liebe Küchengötter  

Nachdem Tupfen so von ihrem Kürbis-Risotto geschärmt hat, habe ich mir heute bei meiner Schwester einen Butternut-Kürbis geholt und das Kürbis-Risotto aus dem Backofen probiert. Wie ich es nach Tupfens Empfehlung nicht anders erwartet hatte, hat es göttlich geschmeckt. Danke Tupfen, für den Tipp!

Chaoskoch
Dorade auf Senflinsen
Guten Morgen liebe Küchengötter  

Die Doraden wurden jetzt mit Thymian und Knoblauch gefüllt (vielen Dank Maus, für die lieben Tips!) und dann auf Senflinsen nach dem Rezept hier gebettet. Allerdings würde ich die Linsen nicht wieder mit der Sauce vermischen: vorher hatten die Belugalinsen eine schöne schwarze Farbe und die Sauce eine schön gelbe, und dann war es doch etwas grau.

tolutolo
Ausnahmsweise mal improvisiert

Eigentlich hatte ich vor, Zucchini mit Erbsen in Sahne und Minze zu schmoren, aber dann fiel mir die rote Currypaste in die Hände. Hab also die Zucchini in der Currypaste angebraten, dann die Erbsen und Sahne dazugegeben, das Ganze eine Weile geschmort und zu Nudeln gegessen. Müßte aber auch zu Reis schmecken.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login