guter Vodka gesucht

Brauche einen guten Vodka, welcher Russen zufriedenstellt.

10
Kommentare
Chr1stian

Hallo zusammen, 

mein Name ist Christian. Ich studiere in Wien und würde gerne demnächst eine kleine Einweihungsfeier bei mir machen. Da ich unter anderem Russisch studiere und viele russische Freunde habe darf Vodka natürlich nicht fehlen :P

Ich will dabei allerdings Abstand von 5 Euro Flaschen nehmen, da besagte Herren und Damen natürlich doch einen gewissen Standard gewöhnt sind. Außerdem ist mir wichtig, dass ich neben dem weißen Vodka auch 2-3 besondere Flaschen anbieten kann. 

Was würdet ihr empfehlen? Es ist wahrscheinlich ein schmaler Grad zwischen einem kleinen Budget und qualitativem Vodka und doch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt  :)

Danke und До свида́ния 

Christian

Colrept
Vodka

Es gibt so ziemlich alle Preisklassen,

z.B. Belvedaire aber der wird vll etwas zu teuer sein...

es gibt auch genügend Vodka für 15€

z.B. Smirnoff oder Absolut.

Am besten suchst du dich selber durch den Laden, denn wenn du einen aus der mittleren Klasse nimmst dann sind diese sich geschmacklich relativ nahe... Aber von dem 5€ zeug würde ich wirklich Abstand halten :D

Sarsi
Vodka

Ich persönlich mag die polnischen Wodkas sehr gerne, letztlich gibt es aber weltweit so viele gute und auch natürlich ebenso viele sehr schlechte Vodkas. Meine Favoriten sind Sobieski und Wyborowa aber auch ein guter Büffelgrasvodka ist etwas feines.

Chr1stian
Vodka

Vielen Dank für die raschen Antworten :)

Ja von den 5 Euro Vodkas will ich auch Abstand nehmen. Allerdings muss es auch kein Grey Goose sein ;)

Sobieski oder Wyborowa ? Bekommt man die im normalen Fachhandel bzw. wie viel kosten diese ? 

LG

Christian

crazycook
Neft

ein österreichischer Vodka im 0,7 l Ölfass wäre ein Gag. Siehe hier . Da Du Russisch kannst sollte es kein Problem sein. Der Vodka ist nicht ganz billig, ca 40 €, aber gut.

Chr1stian
Vodka

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt mal im Einkaufscenter eine Flasche Stolichnaya gekauft.Der Neft-Vodka ist denke ich echt ein cooler Gag hab mir auch ein Fass bestellt. Danke Crazycook für den Tipp !

Weiters wollte ich ein paar aromatisierte Absolut-Vodka. Da ich im Handel allerdings nur Vanille und Piers gefunden habe, habe ich mir hier ( http://premium-wodka.info/marke/absolut-vodka/ ) noch den Black Vodka und den Raspberry bestellt :)

Also erstmal vielen Dank euch allen ! Ich werde am Dienstag nach der Party (eventuell auch erst am Mittwoch ;) ) ein Résumé ziehen und euch mal Bescheid geben was ich für Erfahrungen sammeln konnte :)"Tat bringt Rat" :DLiebe Grüße,Christian

Sarsi
Verfügbarkeit

Wyborowa hat mein Edeka um die Ecke auch, bei Sobieski musst du bestimmt in ein richtigen Spiriuosenladen. 

Chr1stian
Vodka

Hallo Leute :) 

etwas verspätet, aber doch. Also zu meinem Fazit: Der Renner schlechthit war der Stolichnaya. Er war geschmacklich sehr gut und für die 14 Euro war er echt empfehlenswert. 

Die Absolut Vodka waren ebenfalls ausgezeichnet, vor allem der Raspberry-also sehr empfehlenswert. Werde mir wahrscheinlich auch noch weitere Geschmacksrichtungen bestellen.

Enttäuscht hat mich der Neft-Vodka. Die Aufmachung ist zwar sehr nett, allerdings konnte man ihn kaum trinken und so haben wir den mit Red Bull gemischt :)

Liebe Grüße,

Christian

MamaKoch
Grasovka

Ich bin ja ein großer Fan von "Grasovka Bison Vodka", der mit dem Grashalm in der Flasche. Der ist auch nicht ganz günstig, aber einer der wenigen Vodkas den ich auch pur geniessen kann. Die günstigen Arten sagen mir alle nicht zu, die werden immer gemischt...

grandekoch
Nicht nur Vodka

Hallo,

ich würde aber deiner Stelle dennoch sicher gehen, dass du nicht nur guten Vodka, sondern auch das ein oder andere alkoholische Getränk zuhause hast. ich habe schon so meine Erfahrungen gemacht und dabei auch erlebt, dass Russen zum Beispiel sehr gerne Wein trinken.

TheVeryberry
grasovska und Russian standard

ich habe mich schon öfters mit russen über vodka unterhalten und jeder von ihnen hat mir grasovska und russian standard empfohlen. find russian standard vom preis-leistungs-verhältnis wirklich gut

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login