guter Vodka gesucht

Brauche einen guten Vodka, welcher Russen zufriedenstellt.

10
Kommentare
Chr1stian

Hallo zusammen, 

mein Name ist Christian. Ich studiere in Wien und würde gerne demnächst eine kleine Einweihungsfeier bei mir machen. Da ich unter anderem Russisch studiere und viele russische Freunde habe darf Vodka natürlich nicht fehlen :P

Ich will dabei allerdings Abstand von 5 Euro Flaschen nehmen, da besagte Herren und Damen natürlich doch einen gewissen Standard gewöhnt sind. Außerdem ist mir wichtig, dass ich neben dem weißen Vodka auch 2-3 besondere Flaschen anbieten kann. 

Was würdet ihr empfehlen? Es ist wahrscheinlich ein schmaler Grad zwischen einem kleinen Budget und qualitativem Vodka und doch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt  :)

Danke und До свида́ния 

Christian

Colrept
Vodka

Es gibt so ziemlich alle Preisklassen,

z.B. Belvedaire aber der wird vll etwas zu teuer sein...

es gibt auch genügend Vodka für 15€

z.B. Smirnoff oder Absolut.

Am besten suchst du dich selber durch den Laden, denn wenn du einen aus der mittleren Klasse nimmst dann sind diese sich geschmacklich relativ nahe... Aber von dem 5€ zeug würde ich wirklich Abstand halten :D

Sarsi
Vodka

Ich persönlich mag die polnischen Wodkas sehr gerne, letztlich gibt es aber weltweit so viele gute und auch natürlich ebenso viele sehr schlechte Vodkas. Meine Favoriten sind Sobieski und Wyborowa aber auch ein guter Büffelgrasvodka ist etwas feines.

Chr1stian
Vodka

Vielen Dank für die raschen Antworten :)

Ja von den 5 Euro Vodkas will ich auch Abstand nehmen. Allerdings muss es auch kein Grey Goose sein ;)

Sobieski oder Wyborowa ? Bekommt man die im normalen Fachhandel bzw. wie viel kosten diese ? 

LG

Christian

crazycook
Neft

ein österreichischer Vodka im 0,7 l Ölfass wäre ein Gag. Siehe hier . Da Du Russisch kannst sollte es kein Problem sein. Der Vodka ist nicht ganz billig, ca 40 €, aber gut.

Chr1stian
Vodka