Guter Wein günstig bei Edeka

Bru­n­ello di Mon­tal­cino

6
Kommentare
candiman

Hallo Leute,

ich habe aktuell beim Edeka ein wahres Schnäppchen entdeckt. Dort gibt es aktuell den Bru­n­ello di Mon­tal­cino für 9,99 Euro. Das ist wirklich ein super Preis. Das zeigt wieder mal das guter Wein nicht teuer sein muss und dass es sich lohnt mal bei den Discountern vorbeizuschauen. Hier der Link zu dem Wein: Weinlexikon

Viele Grüße

Candiman

meinweinvomwinzer.de

Aphrodite
Ich wusste gar nicht...

dass Edeka ein Discounter ist. Was soll denn hier gesponsert werden? Der Wein oder das Lexikon? So etwas dahingepapptes kommt nicht an. Hallo zurück, Ihr Leute da am anderen Ende der Leitung.

candiman
Antwort

hallo ; )

ich habe auch nicht geschrieben das Edeka ein Discounter ist. Nur gibt es den Wein normalerweise beim Aldi noch günstiger. Nur diesmal ist halt Edeka besser. Steht auch alles auf der Seite die ich gepostet habe. Ich habe diese gepostet weil ich sie selber benutzte und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen

Grüße

crazycook
Nichts Besonderes

so bewertet "Weinkenner.de" den Wein. 

Zitat:"Tech­nisch ist die­ser Wein nicht schlecht gemacht: sau­be­res Bou­quet mit Veil­chen, Brom­bee­ren, Blau­bee­ren, im Hin­ter­grund ein Hauch von erdi­ger Würze, dazu eine jahr­gangs­be­dingte fruch­tige Extrakt­süsse. Keine Fehl­töne. Keine Unfri­sche. Doch damit hört der Spass auch schon auf. Ein mage­rer, tan­ninar­mer Wein, der kaum mehr Gewicht auf die Waage bringt als ein ein­fa­cher Chi­anti und nach kur­zem Anfangs­kick trau­rig in der Mund­höhle versickert."

Aphrodite
Da habe ich jetzt noch anderes gelesen.

Karitatur von einem Wein. Weinfachhandlungen in Edeka-Getränkemärkten hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Würde aber auch nie in einen Getränkemarkt gehen.

@candiman, der Wein bei Edeka soll gar nichts mit dem Wein von Aldi gemein haben? Und Brunello ist nicht gleich Brunello, je nach dem, welche Charge abgefüllt wird? Sprechen wir immer noch von der gleichen Sache? Das ist ja alles sehr erschreckend. Wein, der in Mundhöhlen versickert. Und so etwas kurz vor Weihnachten ist wirklich depremierend.

candiman
Anwort

Ich muss zugeben dass ich mich mit den Unterschieden noch nicht so gut auskenne. Ich habe den nur das Angebot gesehen und wollte davon berichten. Trotzdem werde ich mir heute mal eine Flasche kaufen und dann mal schreiben wie er schmeckt : )

Viele Grüße

alleinsein
Weine bei Edeka

Also, wer einen guten und trinkbaren Wein bei Edeka sucht, dem kann ich einen Finca de la Vega für 6,99€ empfehlen. Es gibt ihn auch für 3,99€.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login