Haben die Küchengötter das Kochen aufgegeben?

Was kocht ihr heute an diesem heißen Tag?

8
Kommentare
sparrow

Die Enkel haben sich Pannekoeken (Pfannkuchen) gewünscht und dürfen dazu essen was sie wollen. Ich habe Nutella, Erdbeeren, Apfelkompott und Zimt und Zucker im Angebot. Für die Großen gibt es Pfannkuchen mit einer Pfifferlingfüllung und viel Salat dazu. Als Dessert gibt es selbst gemachtes Erdbeereis. Das mögen sicher alle gerne.

nika
Mittags nur was Leichtes

Ich will eine Idee aus dem Fernsehen aufgreifen und Mozzarella in der Pfanne braten. Dazu wird es ein bisschen Tomate mit Basilikum geben. Heute abend wird dann richtig gekocht: Schwertfischwürfel werden gebraten, dazu für den GöGa Panga und für mich Lachs-Koteletts.

 

Ausserdem werde ich heute meine Lammkeule für morgen marinieren.

Rinquinquin
Es wird noch gekocht,

aber schnelle Küche ist angesagt: Salat, Fisch, kurzgebratenes Fleisch. Nur nichts Anstrengendes, das zusätzliche Schweissperlen auf die Stirn treibt.

 

Gestern habe ich wunderschöne dünne Bohnen bekommen, also gibt es heute diesen Bohnensalat, dazu werde ich Lammrücken grillen und mit Bärlauchbutter würzen. 

Mädelskochabend...

war gestern, da gab es ein leckeres Vanille-Curry mit Garnelen und Reisnudeln, danach noch ein Beeren-Buttermilch-Eis. Heute gehts gleich weiter mit einer Spinatlasagne, mal wieder was neues testen.

Toskanafan
Nein, mein Internet

hakte, nun versuche ich es nachzutragen. Klar, es wurde gekocht

Toskanafan
Pfifferlinge,,,die Küche duftet,,,,,

das war gestern,,,köstlich nach frischen Pfifferlingen, die ich heute bekommen habe. Habe sie geputzt und ab ins TK. Ich freue mich schon wieder auf diese köstlichen Rezepte, usw. Die Kräuterrösti haben es in sich,,,,. Hier gabs einfach nur schnell Rucola-Piza.

Toskanafan
Eigentlich Festtagsessen,,,Fisch,,, Zander,,,,
Haben die Küchengötter das Kochen aufgegeben?  

hatte ich noch im TK. ebenso die beiden Saucen,,,, also raus damit und auf den Teller.,,,,butterzart, kross auf der Haut gebraten,,. auf  Tomaten mit Tomatenmarinade und  Buttermilchschaum. Dazu Chiabatta, und Blattsalat,,,, mit Avocado.

Toskanafan
Foto vergessen,
Haben die Küchengötter das Kochen aufgegeben?  

ja, die Pfifferlinge, jetzt geht’s ratz-faz mit der Gemüsebürste putzen.

Rinquinquin
das war gestern:
Haben die Küchengötter das Kochen aufgegeben?  

ein köstlicher Lammrücken mit Bärlauchbutter und als Begleitung für jeden eine überraschend ins Haus geflatterte Feige. Dazu gab es eine grosse Portion Bohnensalat.

 

Nanu, will das Foto nicht? Zweiter Versuch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login