Homepage Community Forum Habt Ihr alle dienstagsgekocht?

Habt Ihr alle dienstagsgekocht?

Oder kocht doch jemand noch etwas anderes?

5
Kommentare
cystitis

Bei mir gibt es heute noch mal Crepes mit Tzaziki und Tomatensalat. Dazu als Sättigungsbeilage Klopse. Ab morgen bin ich zum Kongreß in Hamburg. Da kann ich mal wieder nach schönen Sachen aus der Küche forschen.

Schweizer Quittenkäse.

@cystitis, Du kannst mich schlagen, ich weiß nicht wie der richtig schmecken muss. Nun hatte ich auch nur Sahnequark verwendet. Mit angeschlagener Sahne wird das Dessert wahrscheinlich noch viel cremiger. Das Quittenaroma ist sehr dominant. Hatte allerdings in letzter Zeit auch viele Quitten verarbeitet. Die ganze Küche roch' danach. Über den Quittenkäse bin ich jetzt auf die Idee gekommen, einen Quitten-Käsekuchen zu backen und nehme dazu einfach den Birnen-Käsekuchen von auchwas. Aber nicht mehr heute Abend. Hat schon mal jemand von Euch Quitten-Käsekuchen gebacken und noch eine Idee?

Überbackenes Kotelett

mit Bratkartoffeln habe ich zur Heimkehr meines GöGa gemacht. Leider hatte ich Netzprobleme mit dem Internet und konnte nicht schreiben.

@Aphrodite: Meine Quitten sind noch nicht reif, aber ich freue mich schon darauf, sie zu verarbeiten. Kannst Du Deine Hände/Handgelenke noch spüren? Ich habe sehr große Birnenquitten und ich fand es sehr schmerzhaft, das Kerngehäuse zu entfernen.

Klaras Quittenkuchen

@aphrodite

ich habe ein wunderbares Quittenkuchenrezept von meiner Freundin Klara. Schau mal hier. Das muss ich unbedingt auch wieder mal backen und dann ein Foto dazu einstellen.

Dienstaggekocht: MITTAGS

Zum Mittagsessen gabs heute "Kartoffel-Pfifferlings-Pfanne" und eine große Schüßel  Feldsalat. Das war so richt gut. Abends dann den "Flammkuchen" zum Dienstagskochen, dazu wurde dann der 1. Federweißer für dieses Jahr genossen, einfach herrlich und das Wetter war gut und wir konnten alles auf der Terrasse genießen, nur noch mmm,mmm.

Die Puddingfüllung...

hört sich besser an. @Sparrow, ich hatte Klara's Quittenkuchen als Streuselkuchen in Erinnerung. Stimmt gar nicht? Streusel kommen gar nicht drauf?

Login