Habt ihr eine Idee?

Ich fahre seit viele Jahre das erste Mal

6
Kommentare
cystitis

zu meinen Eltern zu Weihnachten zu Besuch. Habt Ihr eine Idee, was ich ihnen schenken könnte. Meine Gewürzmischungen und Liköre nehme ich schon bei jedem Besuch mit. Was Leckeres und Haltbares aus der Küche, da meine Stiefmutter auch sehr an ausgefallenen Sachen Gefallen findet?

sparrow
Wie wäre es mit einem Creme Brulée Set

Wie wäre es mit einem Creme Brulée Set? Das besteht aus Bunsenbrenner und feuerfesten Schälchen und einem Rezept für Creme Brulée.

Das wäre z.B. etwas worüber ich mich sehr freuen würde.

Schau mal bei www.hagengrote.de. Da findest Du viele tolle und ausgefallenen Sachen für die Küche und das Kochen.

 

 

cystitis
Danke

Werde ich mir gleich mal ansehen. Sag mal, kann man Creme brulee auch diabetikergeeignet herstellen?

sparrow
das wird schwierig

Das müsstest Du mit Fruchtzucker ausprobieren. Ich kenne es nur mit normalem Zucker. Ich denke das müsste gehen. Fruchtzucker karamellisiert schneller. Also aufpassen, dass es nicht zu braun wird.

Looony
Lektüre

Wie wäre es denn mit einen schönen umfangreichen Kochbuch? darüber würde ich mich sehr Freuen. lg. by loony

auchwas
Beitrag zur Festtafel

Hallo cystitis,

Du schreibst ja schon, das Du tolle selbstgemachte "Mitbingsel", in Form von Likör und Gewürze schon geschenkt hast. Wir wäre es mit einem Beitrag zum Fest in Form einer eines Kuchens wie "Baumkuchen", den kann man wunderbar vorbereiten und schmeckt nach mehr. Oder einer neuen Weihnachtmarmelade, Beeren aus dem Garten mit weihnachtlichen Gewürzen. Einer neuen Pastete oder ein Confit. Ich finde eine Beitrag zur Festtafel, klar, Mal was anderes soll es schon sein.

Was ich gerne mache, um das "Mitbringsel" oder hier Weihnachstgeschenk, etwas aufzupeppen oder werten, in ein schönes edles Gefäß geben. Eine Karaffe oder ein Gewürztöpfchen wie es in die jeweilige Küche paßt. Und was hier sehr gut geht, Deine wunderschönen Rezepte in einem Kochbuch zusammenstellen  verschenken.

LG auchwas.

cystitis
Danke

Ich danke Dir für die schönen Anregungen. Manchmal ist man einfach nur blockiert. Ich werde auf jeden Fall ein Kochbuch mitnehmen. Dazu werde ich in den nächsten Tagen noch einige Rezepte eingeben, um die Sache rund zu machen. LG Gabi

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login