Homepage Community Forum Habt ihr heute am Freitag Lust zu kochen?

Habt ihr heute am Freitag Lust zu kochen?

Ich habe gestern in Calw einen super Laden mit Essigen und Ölen gefunden, wo das Öl frisch aus dem Fässle genommen wird und man probieren darf. Da habe ich zugeschlagen und mir ein kleines Fläschle Steinpilz- und weißes Trüffelöl mitgenommen. Man gönnt sich ja sonst nichts:-)

12
Kommentare
Kochmamsell

Heute wird's profan: Es gibt Pasta mit Steinpilzöl und Parmesan, und den obligatorischen Salat dazu.

Heute mal was Neues!

Bei mir gibt es heute "Knusprige Schnitte Wiener Art auf Semmelknödel und Champignos" Das Rezept habe ich hier gefunden: http://www.der-puten-shop.de/shop/page/20?sessid=iWZ6FzY3P9LM0hkrMEXFrEksRNgH4Xi2Wu5DNBcbkpnKay6RcHt1ADwVtrjf1HT7&shop_param=

Auch was Neues

Ich plane Zander auf Riesling-Sauerkraut mit Rieslingsauce. Ich bin schon gespannt, wie uns das schmeckt. 

Pizzatag

Freitags ist bei uns Pizzatag. Heute gibt es eine (fast) selbstgemachte Pizza mit Hackfleisch. Der Teig kommt aus dem Kühlregal.

Pasta mit Hähnchenfilets und Rahmsauce

habe ich heute gekocht. Die Hähnchenfilets wurden mit Emmentaler überbacken und in der Rahmsauce waren selbst gesammelte und getrocknete Steinpilze und eine getrocknete und kleingeschnittene Aprikose. Auf schönes Anrichten musste ich verzichten, denn GöGa entriss mir den Teller.

ganz okay

Die Sauce war am besten, obwohl es ganz schön dauerte, bis sie dicklich wurde, weil ich so vorsichtig war. Die Sauce allein schmeckte wunderbar, doch auf Fisch, Sauerkraut und Kartoffeln hat sie ihre Raffinesse nicht ausspielen können. Werde ich deshalb nicht wiederholen. 

Ich wärme...

im Ofen gerade noch einmal die Pilzlasagne von gestern auf! Darauf freue ich mich schon!

Ganz spontan

Ein Käsefondue mit Kartoffeln, Gemüse, Salat und natürlich Baguette.

Kann kaum noch krabbeln,...

...weil ich seit Mittwoch täglich in den Olivenbäumen hänge und pflücke.

 

Deshalb gibt es zurzeit im Hause maritimu nur schnell zuzubereitende Gerichte, da mir nach dieser Plackerei sowohl die Zeit als auch die Kraft für aufwändiges Kochen fehlen. Heute gab es daher gebratenes Heilbuttfilet mit Kartoffel-, Gurken- und Tomatensalat, anschließend noch einen griechischen Vanillejoghurt mit Obst.

 

Und jetzt gehe ich in die Horizontale, denn morgen wird weitergepflückt...

 

Gut's Nächtle wünscht

maritimu

was Exotisches

Meine Vietnamreise hat dazu geführt, dass ich auch leckere Schnecken aus garküche mal ausprobiert habe, was leichter ist, als zunächst angenommen. Allerdings muss das nötige Werkezeug und die Zutaten vorhanden sein, damit alles gut schmeckt.

Schollenfilets,,,

mit Cherrytomaten, in der Pfanne sanft glasig gebraten,die Cherrytomaten kamen nach der Hälfte der Garzeit mit der Schnittfläche unten in die Pfanne,  gewürzt, nachher mit Salz Pfeffer, Zitronenschale und Zitronensaft. Dazu, einen Rest Tagliatelle, und Chiabatta. Bataviasalat mit Radiccio. Kleine Portion " nach Limonen duftenden Gartenkübissen". Das war ein köstliches Zucchini-Carpaccio mit Parmesan.

Lomo-Röllchen,,, Wie gibt es das????

Hier ist das Rezept auf der Küchengötterseite. Und hier noch mal das gleiche Rezept bei E&T. Gleiches Foto, gleiches Rezept.Liebe Küchengötter, bitte klärt uns auf.

@toskanafan,

das Rezept ist aus dem Buch: Tapas

 

Autor: Proebst, MargitISBN: 3833806648

©GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH

Steht so unter dem Rezept als Quellenangabe bei e&t.

 

Login