Habt ihr Lust am Montag zu kochen?

Was wird heute am Montag gekocht? Sind noch Reste vom Sonntag übrig?

11
Kommentare
sparrow

Da wir am Wochenende etwas üppig gelebt haben gibt es heute nur Pasta mit einer Kürbissoße und Salat.

Kochmamsell
Heute wird nachgeholt ...

... was ich letzte Woche schon kochen wollte, nämlich das Hähnchen-Pilz-Ragout, dazu gibt es eine Wildreismischung und gemischten Salat.

nika
Sauerkrautauflauf

aus der TK gibt es bei uns heute. Ich muss einiges im Garten aufarbeiten und freue mich, dass ich nicht kochen muss.

Kitchenqueen74
Kürbis-Mangosuppe

War ne spontane Idee. Hatte noch nen Kürbis und Mango übrig die weg mußten.

sparrow
Fetucche mit Kürbissoße

Gut hat die Kürbissoße geschmeckit. Ich habe sie verfeinert, mit Schalotte, Knoblauch, Chili, Thymian, Rosmarin und Basilikum. Dazu gab es Fetucche und frisch geriebenen Parmesan

BlackCoffee
Herbst ist Kürbiszeit

Kürbisgnocchi mit Paprikasauce habe ich mir heute mittag gegönnt. War superlecker.

Aphrodite
Ich versuche mich an einem Spaghetti-Kürbis.

Leider findet man wenig Rezepte oder Spaghetti mit Kürbis. 40 min. in Wasser garen, dann 20 min. im heißen Ofen. Ich hoffe, der Kürbis ist dann gar. Das Kürbisfleisch soll schmackhaft sein. Jeder äußert sich positiv und keiner kocht ihn? Und alle, die ihn bereits verwendet haben, ziehen dann doch wieder andere Sorten vor? Gehe da also mit ganz gemischten Gefühlen daran.

Rinquinquin
Vorgezogenes Dienstagskochen

und doch ganz anders. Ohne Sellerie, aber mit Endivien-Radicchio als Unterlage, in der Vinaigrette Granatapfelkerne, dann Eihälften und Feigenscheiben aussen, Räucherforellenstreifen und in der Mitte die Avocado (die es nicht bis morgen geschafft hätte), belegt mit Flusskrebsen und Walnusskernen. Das war heute auch schon sehr gut.

nika
Foto

ein Foto nachgelegt:

Aphrodite
Spaghetti-Kürbis.

Im Englischen fällt die Unterscheidung viel einfacher: Es gibt Squash und es gibt Pumpkin. Und beim Squash wird noch unterschieden, ob es ein Summer Squash (Zucchini, Melone & Co) oder ein Winter Squash / Gartenkürbis ist (Pattisons, Spaghettikürbis). Bewegt man sich also in der "Squash"-Familie, ist das Gemüse viel fruchtiger / Zucchini-ähnlicher. Ich habe mir die Rezeptsuche dann einfach gemacht und nach Linguini (Nudeln) gesucht. Der erste Versuch mit Petersilie, Pinienkernen, Anchovis und Kapern. Gewürzt habe ich den Kürbis mit Zitronensaft.

Aphrodite
Zweiter Versuch.

Und dann habe ich hier ein interessantes Linguini-Rezept gefunden, das ich sofort mit dem Kürbisfleisch ausprobieren musste. Statt Roquefort- mit Ziegenfrischkäse.

Aphrodite
Mmhh, gut schaut er aus,....

... der Sellerie-Salat, @Rinquinquin.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login