Hahnenschwänze

Cocktailfavoriten?

3
Kommentare
Glumanda

Hey was sind denn eure Lieblingscocktails? Ich wollte morgen ein paar Freunde einladen und selber Coktails mixen und da brauche ich noch ein paar Inspiratonen :)

Ich selbst mag ja lieber die fruchtigen, also alles rund um Orange, Maracuja, Zitrone.

Bettina Müller
Margarita

Jetzt im Sommer trinke ich am liebsten einen erfrischenden Hugo, ansonsten bin ich aber ein Margarita-Fan, da ich es nicht ganz so süß mag und die Kombination mit dem Salzrand so gut finde. Schau mal im im Cocktail-Spezial nach, da findest du bestimmt noch jede Menge Ideen für Cocktail-Rezepte.

Aphrodite
Ginger Cidre Shandy

Wie von Bettina beschrieben. liegen alle Sprizz (Hugo) im Trend. Sirup wird mit Weißwein oder Prosecco gespritzt. 

Rustikaler geht es mit Cidre (einen guten nehmen). Das ist meine Erinnerung an den Indian Basics Kochkurs. Bettina müsste da mal ihren Chef fragen. Das Rezept gibt es leider, leider nicht hier. Limette, Ingwer (frisch), Läuterzucker (?) mit Cidre aufgießen, Eis? Oh, da tun sich Lücken auf! 

Gefunden im Netz habe ich dann einen "Ginger Cider Shandy", was sich zwar für europäische Ohren indisch anhört, jedoch mit Lager-Bier aufgegossen wird. Und dann noch rustikaler wird?

@Glumanda, wer trinkt noch wirklich Cocktails oder nennt sie so?

CocktailGott
Lieblingscocktails

Meine Lieblingscocktails sind der Mai Tai und natürlich der Mojito ;)

 

 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login