Hamsteralarm

Wer sammelt auch Backformen und wie viele habt ihr so? Ich selber habe über 100 Stück; aber keine aus Silikon.

2
Kommentare
backfreak

Gestern habe ich mir in einem bekannten Möbelhaus zwei superschöne Backformen gekauft. Einmal ein Set, bestehend aus zwei Pferden und ein Stern. Und das hat mich nicht mal 14€ gekostet.


Darum bin ich auf auf die Idee gekommen, mal nach zu fragen, was ihr denn so an Backformen habt.


lg backfreak


Kann gerade leider keine Kommentare schreiben, weil mein PC gerade nicht so will, wie ich. Sorry!

sparrow
nicht gezählt

Ich habe meine Formen noch nicht gezählt. Wenn ich die Ausstechformen für Weihnachte dazu zähle, komme ich sicher auch auf 100 Ich gehe sehr gerne in gute Haushaltwarengeschäfte und stöbere bei den Backformen. Wenn ich im Ausland bin schaue ich dort, was es an Backzubehör gibt.

Meine neueste Errungenschaft sind französiche Tartelette Formen.

Mal sehen was ich als nächstes entdecke.

Das ist eine nette Frage für jemanden wie mich,

der seit Jahrzehnten kocht und bäckt ;-) Da gibt es alles, was das Herz begehrt. Die Formen sind aus Keramik, Schwarzblech, Weißblech, beschichtete und emaillierte Formen, Silikonformen und natürlich auch die ganzen Ausstecher für Plätzchen. Das alles zu zählen wäre mühsam, weil es sich eben im Laufe der vielen Jahre ganz einfach so angesammelt hat und alles, was ich nicht ständig brauche, steht im Keller.

 

Worauf ich mich schon freue, sind die ganzen Motivformen wie Lokomoptive, Traktor, Mickey Mouse und Kasperle, die ich vielleicht in einigen Jahren brauchen kann, wenn ich mal Oma werde.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login