Haselnüsse aus dem Piemont

Ich habe im Sommer im Piemont Haselnüsse "Nocciole Tostate Tonda Gentile delle Langhe" kennen- und lieben gelernt. Die haben wirklich ein ganz einzigartiges Aroma und nun versuche ich verzweifelt, sie hier in Deutschland oder im Internet zu bekommen. Hat hier vielleicht jemand ein Idee? Ich wäre wirklich dankbar, da die Nüsse eine echten Suchtfaktor haben ;-)) Bille  

3
Kommentare
bille

Ich habe im Sommer im Piemont Haselnüsse "Nocciole Tostate Tonda Gentile delle Langhe" kennen- und lieben gelernt. Die haben wirklich ein ganz einzigartiges Aroma und nun versuche ich verzweifelt, sie hier in Deutschland oder im Internet zu bekommen. Hat hier vielleicht jemand ein Idee?


Ich wäre wirklich dankbar, da die Nüsse eine echten Suchtfaktor haben ;-))


Bille


 

karlchen
Geröstete Haselnüsse aus dem Piemont

Ich habe verschiedene Anbieter für geröstete Haselnüsse aus dem Piemont gefunden. Sofern ich die Bezeichnung "Nocciole Tostate Tonda Gentile delle Langhe" richtig verstanden habe, sind das geröstete Haselnußkerne, rund und extra groß.

Hier sind die Links zu den Angeboten:

140 Gramm-Glas

2 Kilo Beutel

nochmal 2 Kilo-Beutel

Piemonte Haselnüsse über casa-olivino.de

Hallo Karlchen, wir sind heute von einigen Kunden auf die speziellen Nüsse aus dem Piemont angesprochen werden. Da wir gute Kontakte zu Alfieri in Alba haben - und dort auch Ende Oktober zum Einkaufen sind - werden wir auch ein paar Beutel dieser unglaublich aromatischen Nüsse mitbringen. Preise für 500 Gr. liegen bei ca. 10 Euro. Bei Interesse bitte kurze Nachricht über die Kontaktseite.

Schöne Grüße vom Italienfreund

Piemonteser Haselnüsse bei Lukullium

Hallo Zusammen, uns ging es mit der Beschaffung dieser tollen Köstlichkeit ähnlich. Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden selber ein Onlineshop (lukullium.de) zu gründen in dem wir diese Nüsse anbieten.

lukullische Grüße von Lukull

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login