Hat heute am Freitag keiner gekocht?

Ich auch nicht

9
Kommentare
Kochmamsell

Es gab eine selbstgekaufte Pizza und Salat dazu.

nika
Brot
Hat heute am Freitag keiner gekocht?  

Heute wird nur Brot gebacken. Wir haben heute die erste Weihnachtsfeier. Das Foto zeigt das Brot vor dem Backen. 20 Minuten muss es noch backen. Ich habe 2 "Brötchen" in Gläser gefüllt, sie werden nach den Baguette gebacken.

trudine
Heute wird Pizza

von gestern aufgebacken!

Rinquinquin
Ah doch,

aber gar nichts Spektakuläres: Matjes Hausfrauen Art mit Pellkartoffeln und alles war prima. 

sparrow
Beim Italiener

Heute war ich mit vier Freundinnen beim Italiener. Ich durfte meine Maispasta mitbringen und bekam eine wunderbare glutenfreie Käsesoße. Dazu gab es einen Insalata mista und ein Glas Pinot grigio.

Toskanafan
Schollenfilet mit köstlicher Orangen Pfeffersauce,,,
Hat heute am Freitag keiner gekocht?  

Die Sauce war schon da, ich hatte letztes mal gleich die doppelte Menge gemacht und eingeweckt. Nach diesem Rezept. Brat- und Salzkartoffeln, mit frischer Petersilie gab es dazu, und einen feinen Salat.

Harry55
Einfacher Gyrosauflauf mit Bratreis
Hat heute am Freitag keiner gekocht?  

Wenn meine Leute mittags Gyros aus der Pfanne hatten, wird bei mir am Abend immer dieser Auflauf daraus. Am liebsten mit dicken weißen Bohnen. Alles für mich da sonst keiner Dicke Bohnen mag. 

JulietteG
Ich bin dieses Wochenende nochmals...

bei meinen Eltern. Wir haben gestern Kalbsfilet gegessen. Dazu gab es Steckrübengemüse und Kartoffelpüree. 

maritimu
Weihnachtsbackstress...

...ist zurzeit im Hause maritimu angesagt, weshalb abends meist etwas "Schnelles" gekocht wird. Am Freitag z. B. gab es gebratenes Fischfilet mit Kartoffelsalat und eine große Schüssel Feldsalat.

 

LG

maritimu

crazycook
Adventsmenü

Heute war, wie alljährlich, die Damenrunde der Hausherrin zu Gast. Den 12 Mitgliedern wurde als"amuse bouche" : Fonduta aus Frischkäse, Gorgonzola, Vorarlberger Almkäse und Sahne mit einem Schuss Olivenöl serviertZur Vorspeise gab es: Lachstimbal im Lauchmantel mit Wildkräutersalat. rote Bete, Schrimps auf Quellerpesto mit geschäumter Sternaniscreme.Das Hauptgericht war: Kalbsfilet im Kräutermantel mit Pilzsemmelknödel, kräftiger Pfefferjus und kleinem Gemüse.Zum Nachtisch gab es: Lebkuchenmousse auf Punschsoße.Getrunken wurde ein 2012 Riesling vom Weingut Udo Metzger aus der Pfalz und ein 2010 Stra Brajas Italien.Anschließend gab es noch frisch gebackene Plätzchen, Kaffee und diverse grappi.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login