Homepage Community Forum Hat heute am Freitag keiner gekocht?

Hat heute am Freitag keiner gekocht?

Ich auch nicht

9
Kommentare
Kochmamsell

Es gab eine selbstgekaufte Pizza und Salat dazu.

Brot

Heute wird nur Brot gebacken. Wir haben heute die erste Weihnachtsfeier. Das Foto zeigt das Brot vor dem Backen. 20 Minuten muss es noch backen. Ich habe 2 "Brötchen" in Gläser gefüllt, sie werden nach den Baguette gebacken.

Heute wird Pizza

von gestern aufgebacken!

Ah doch,

aber gar nichts Spektakuläres: Matjes Hausfrauen Art mit Pellkartoffeln und alles war prima. 

Beim Italiener

Heute war ich mit vier Freundinnen beim Italiener. Ich durfte meine Maispasta mitbringen und bekam eine wunderbare glutenfreie Käsesoße. Dazu gab es einen Insalata mista und ein Glas Pinot grigio.

Schollenfilet mit köstlicher Orangen Pfeffersauce,,,

Die Sauce war schon da, ich hatte letztes mal gleich die doppelte Menge gemacht und eingeweckt. Nach diesem Rezept. Brat- und Salzkartoffeln, mit frischer Petersilie gab es dazu, und einen feinen Salat.

Einfacher Gyrosauflauf mit Bratreis

Wenn meine Leute mittags Gyros aus der Pfanne hatten, wird bei mir am Abend immer dieser Auflauf daraus. Am liebsten mit dicken weißen Bohnen. Alles für mich da sonst keiner Dicke Bohnen mag. 

Ich bin dieses Wochenende nochmals...

bei meinen Eltern. Wir haben gestern Kalbsfilet gegessen. Dazu gab es Steckrübengemüse und Kartoffelpüree. 

Weihnachtsbackstress...

...ist zurzeit im Hause maritimu angesagt, weshalb abends meist etwas "Schnelles" gekocht wird. Am Freitag z. B. gab es gebratenes Fischfilet mit Kartoffelsalat und eine große Schüssel Feldsalat.

LG

maritimu

Adventsmenü

Heute war, wie alljährlich, die Damenrunde der Hausherrin zu Gast. Den 12 Mitgliedern wurde als"amuse bouche" : Fonduta aus Frischkäse, Gorgonzola, Vorarlberger Almkäse und Sahne mit einem Schuss Olivenöl serviertZur Vorspeise gab es: Lachstimbal im Lauchmantel mit Wildkräutersalat. rote Bete, Schrimps auf Quellerpesto mit geschäumter Sternaniscreme.Das Hauptgericht war: Kalbsfilet im Kräutermantel mit Pilzsemmelknödel, kräftiger Pfefferjus und kleinem Gemüse.Zum Nachtisch gab es: Lebkuchenmousse auf Punschsoße.Getrunken wurde ein 2012 Riesling vom Weingut Udo Metzger aus der Pfalz und ein 2010 Stra Brajas Italien.Anschließend gab es noch frisch gebackene Plätzchen, Kaffee und diverse grappi.
Login