Hat jemand ein Rezept für Möhrenspätzle?

Suche nach einem Rezept für Spätzle mit Möhrenmasse im Teig

3
Kommentare
aroebig

Hallo, ich suche nach einem Rezept für Spätzle mit Möhrenmasse im Teig. Möchte nämlich mal was anderes machen als Spinat-, Kürbis-Curry- oder Käsespätzle... Wer weiß was? Danke vorab für Eure Unterstützung!

Rinquinquin
Möhren-Spätzle

Wenn Du die Zubereitung von Spinat-Spätzle und anderen Versionen beherrschst, dann dürfte die Umstellung auf Möhren-Spätzle doch kein Problem sein. Möhren kochen, pürieren, Menge abmessen und los geht's. Möhrenpüree stelle ich mir nicht so "dünn" wie Spinatpüree vor. 

Das System ist doch nicht anders als bei Nudeln und dem Gemüse, wenn man es denn im Teig haben möchte, sind keine Grenzen gesetzt.

Rinquinquin
Wer sucht, der findet

Sogar bei den Küchengöttern kann man fündig werden: Karotten-Nuss-Spätzle .

Was mich bei diesem Rezept allerdings irritiert, ist die unbeantwortete Frage, in welchem Zustand die Karotte in den Teig kommt.

Mensch ja...

... Möhren werden woanders ja auch Karotten genannt ;-) Danke für die Tipps.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login