Heiligabend, 24.12. Was kochen die Küchengötter heute?

Der Weihnachtsbaum wird geschmückt. Die letzten Geschenke verpackt. Dann kann Weihnachten kommen. Ich wünsche Euch frohe, besinnliche Weinnachtstage mit Zeit für Euch selbst und zum Kochen.

6
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute Mittag eine Hühner-Nudelsuppe. Heute Abend traditionell Kartoffelsalat, verschiedene Salate und Bratwürste.

KleineKöchin
Traditionell wie immer

Bei uns gibts zu WEihnachten mittags immer Kartoffelgulasch mit Würsteln.

Nachmittags mache ich mich an die Arbeit, die Saucen fürs Fondue abends zuzubereiten, während meine Schwester mit dem Christbaum beschäftigt ist.

 

Leider muss meine Mutter heuer erstmals seit vielen Jahren an Weihnachten wieder bis spät abends arbeiten, und ein Teil der Tradition wird mir heute fehlen.

 

Aus diesem Grund möchte ich heute hier auch besonders all jenen ganz frohe Weihnachten wünschen, die den Abend nicht mit ihren Lieben verbringen können!

SuPark
Traditionell koreanisch

Inzwischen haben auch wir unsere Menus für die Feiertage geplant. Heute mittag gibt es nur einen leichten Tomaten-Mozarella-Salat. Und heute abend machen wir Bulgogi, marinierte Filetstreifen, die am Tisch gebraten werden - für mich gibt es das gleiche mit Tofu. Dazu kommen natürlich noch Reis und jede Menge Beilagen, z.B. salzig eingelegte Schwarze Bohnen, Kimchi (statt Gurken mit Rettich und Chinakohl), und ich werde versuchen, was leckeres aus dem getrockneten Farnkraut zu zaubern.

Ich wünsche allen Küchengöttern und -göttinnen einen ruhigen Heiligen Abend im Kreise ihrer Lieben!

lion67
Sauerkraut-Lasagne

Am Nachmittag darf ich in die Augsburger Puppenkiste (Freunde hatten noch eine Karte übrig) und abends gibt es ein ruhiges Weihnachten mit meinem Spatzl. Ich probier ein neues Rezept aus: Sauerkraut-Lasagne.

Auch ich wünsche an dieser Stelle Euch allen schöne und friedliche Weihnachten!!!

Maus
Kartoffelsalat mit Frikadellen und Würstchen

Da wir heute Nachmittag erst eins Pflegeheim fahren um meine Demenzkranke Schwiegermutter zu besuchen und wir erst am frühen Abend nach Hause kommen, gibt es etwas das ich vorbereiten konnte. Also einen leichten Kartoffelsalat , den ich heute morgen zubereitet habe. Die Frikadellen habe ich gestern schon gebraten.

Ich wünsche allen Küchengöttern/innen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes Gelingen bei all den leckeren Speisen die es geben wird. Ganz viele liebe Grüße Maus

Tupfen
alle Jahre wieder

habe ich meine liebe Schwiegermutter, den Schwager und Schwägerin zu besuch.. ich freue mich schon.

Zum Kaffee gibt es Plätzchen und zum Abedessen gibt es dieses Jahr einen Blattsalat mit Rotebeete und Mozarelle, Entenbrüstchen mit Orangen Rotweisauce, Wirsing/Schalottengemüse dazu Knödel und als Nachtisch gibt es Glühweinäpfel gefüllt mit Schokoladencreme und gerösteten Mandeln.

Viel Spaß im Kreise Eurer lieben und ich hoffe Ihr habt alle einen tollen Abend

fee017
Bratwürstel

Traditionell wie jedes Jahr gibt es bei uns zu Heilig Abend Bratwürstel mit Sauerkraut, Kartoffeln und Gebäck. Für mich als Nicht-Fleisch-Esserin gabs gebratene Fischfilets.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login