Heiligabend, 24.12. Was kochen die Küchengötter heute?

Was wird am Heiligabend bei euch gekocht? Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

8
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es traditionell Kartoffelsalat, verschiedene Salate lund Schnitzel.

cystitis
Ein frohes Fest

Zum Mittag gabs heute

nika
Kartoffelsalat mit Würstchen

und dazu saure Gürkchen und vier verschiedene Senfsorten.

 

Für morgen werde ich noch eine Lammkeule würzen.

Allen einen frohen und leckeren Festschmaus,

Eure nika

cystitis
Das kommt davon

wenn man nicht gleich alles fertig schreibt.

Also Mittags gab es natürlich Kartoffelsalat und Würstchen. Kaffee mit Stollen und Lebkuchen ganz klassisch und zum Abend mache ich gleich Weißsauer.

crazycook
Fisch

als Vorspeise Graved Lax mit einer süß-scharfen Senf-Dill-Sauce, als Hauptgericht Seeteufelschwanz im Ganzen gebraten mit Algen-Risotto und als Nachtisch Schokoladentörtchen mit Karamell-Eis und Orangen Sorbet. 

 

Frohe Weihnacht und ein glückliches Neues Jahr für Alle.

BlackCoffee
Auch Fisch aber einfacher

Heilig Abend gab es bei mir schon in der Kindheit panierten Fisch(Kabeljau oder Seelachs) mit Sauerkraut und Salzkartoffeln und das gibt es heute auch immer noch. Ist halt Tradition. Nachts gehen wir dann in die Christmette und danach habe ich Glühwein und Mohnklöße für alle die noch wollen.

Toskanafan
Fisch,,, Zander,,,,
Heiligabend, 24.12. Was kochen die Küchengötter heute?  

 
butterzart, kross auf der Haut gebraten,,. auf  Tomaten mit Tomatenmarinade und  Buttermilchschaum. Dazu Chiabatta, und Blattsalat,,,, Feldsalat, roter Feldsalat, Radiccio mit Holundervinaigrette.

JulietteG
Heiligabend - 1. Gang
Heiligabend, 24.12. Was kochen die Küchengötter heute?  

Wie bereits angeküdigt, gibt es bei uns an Weihnachten immer eine Schatzkiste an edlen Zutaten. Im ersten Gang an Heiligabend gab es Ravioli mit weißen Trüffel. Sehr fein hat es geschmeckt! :)

JulietteG
Als zweiten Gang...
Heiligabend, 24.12. Was kochen die Küchengötter heute?  

hatten wir Steinbutt mit einer Petersilien-Koriander-Infusion im Dampfgarer gegart mit Beluga-Linsen und Kartoffelpüree... Den Fisch haben wir so mal in einem Restaurant gegessen, woraufhin mein Vater eine Spritze besorgte und dies umsetzte! :) Das Foto ist von der Kamera meiner Eltern mit Blitz, deshalb sieht es so hell aus!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login