Herbst...

Was wird heut bei dem trüben Wetter bei euch gekocht/gebacken/kreiert;-)?

7
Kommentare
Mohnkuchen

Heut ist ein richtiger Herbst-Tag, kalt, bedeckt, eigentlich genau richtig für eine wärmende Suppe. Wir haben aus Italien köstliches Tomatepüree in Tetrapacks mitgebracht, obwohl nur Tomate drin ist, schmeckt es viel fruchtiger und intensiver als die Tetrapacks, die man hier kaufen kann. Zwiebeln angeschwitzt, Pilze rein und die Tomatensoße drauf und schon hat man eine leckere Suppe, bißchen Baguette dazu und zum Nachtisch die letzten Zwetschgen.

BlackCoffee
Kürbis

Herbstlich wie es heute ist wollte ich etwas mit Kürbis machen. Aber es sollte trotzdem was leichtes sein. Ofengemüse alla marocaine habe ich entdeckt und zusätzlich mit etwas Schafskäse überbacken. Außerdem gab es Schweineschnitzel natur dazu.

Schlumpi
Suppe

Bei mir gibt es heute abend auch Suppe zum Aufwärmen, mit Zucchini und Feta als Erinnerung an den (kaum vorhandenen) Sommer.

Schlumpi
PS:

@BlackCoffee: Jetzt musste ich doch direkt mal nach dem Ofengemüse alla marocaine suchen, ich hab mir nämlich vorgenommen, diesen Herbst endlich auch mal was mit Kürbis auszuprobieren. Klingt lecker, besonders mit extra Schafskäse, das probier ich mal!

sparrow
auch Suppe
Herbst...  

Bei uns gab es heute auch Suppe und zwar eine Süß-scharfe Kürbissuppe. Danach haben wir einen leckeren lauwarmen Apfelsltrudel gegessen.

cystitis
Gulasch

Bei uns gibt es heute Gulasch und schon mal mit Apfelrotkraut und Salzkartoffeln. Das wärmt auch ordentlich durch.  Morgen werde ich dann Suppe von machen.

nika
Überbackene Medaillons

Unsere TK gab noch Medaillons vom Schwein her, die kurzerhand mit geriebenem Gouda überbacken wurden. Dazu geschmorte Zucchinitaler und Bratkartoffeln.

Tee

Bei dem Wetter im Moment gibt es einfach nur ganz viel schwarzen Tee, das einem von Innen schön warm wird und vlt noch eine schöne Nudelsuppe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login