Herbstliche Genüsse an diesem Mittwoch- was kocht ihr heute?

Eine bunte Mischung und eine leckere Idee in meinem Kopf

15
Kommentare
KleineKöchin

Ich freue mich heute schon auf das Pastinaken- Rezept, das schon seit einigen Tagen in meinem Kopf herumschwirrt. Was kocht ihr denn so?

sparrow
Kartoffel-Möhreneintopf

Heute gibt es einen Kartoffel-Möhreneintopf mit Hackfleischklösschen. Als Dessert habe ich einen Vanillepudding mit Brombeerkompott vorbereitet.

Manuela.
Restessen

Was von gestern und vorgestern übrig geblieben ist (Kartoffelknödel, Rotkraut, Kürbisnockerl)

lundi
Mama, du musst nicht immer

was Neues probieren. Kannst du heute nicht bitte etwas so ganz ohne was Neues kochen? Es gab also Hackklopse (Schweinefleisch, Salz, Pfeffer, Paprika, Zwiebel, Senf, Ei, Semmelmehl, Knobi), Stampfkartoffeln (Kartoffeln, Milch, Butter, Salz) und Rosenkohl (in Salzwasser gekocht, abgegossen, mit etwas Butter, reichlich Pfeffer und Petersilie verfeinert). So ganz ohne was Neues. Gute Idee. Lecker wars!

 

Und morgen? Wir haben ganz viele reife Birnen. Zur Birnensuppe mit Klütern muss ich sicher niemanden überreden, eher aufpassen, dass heute nach der Zubereitung nicht zu viel Schwund ist und es für morgen noch reicht.

gugelhupfesser
Bei uns gibt es...

Ich werde heute Studentensteak mit dicke Bohnen und Kartoffeln kochen.Mal sehen was meine Männer  da zu sagen, heute Morgen war ich noch einwenig ratlos,bis ich dann die Bohnen  in ihrem Glas so einsam im Schrank stehen  sah.Ist ja etwas  was sie gerne essen.

Studentensteak

die Idee von Studentensteak finde ich gut. 

ich glaube ich ersetze aber die Kartoffeln mit Pommes. Und hole mir ein entrecote glaube ich. Da hab ich richtig lust drauf :-D 

KleineKöchin
Studentensteak

Was ist das denn bitte??? Hab ich  noch nie gehört- bin gespannt auf die Info!

nika
Grillreste aus der TK

schnell in der Pfanne gebraten und mit Spaghetti serviert. Dazu einen Romana-Tomatensalat mit Erdbeer-Vinaigrette gab es bei uns heute.

Studentensteak: da bin ich auch gespannt drauf. Spontan habe ich auf Hacksteak getippt.

@KleineKöchin

ich habe gerade gesehen, dass Studentensteak eine Scheibe Schweinebauch ist :-S

hier gibt es ein Bild 

Man kann es aber bestimmt schicker gestalten..

Belledejour
Schnelle Küche

Nachdem ich heute einen neuen Backofen und Microwelle eingebaut bekommen habe, bleibt nicht viel zeit zum Kochen. Es gibt Spaghetti carbonara alla romana und dazu einen Feldsalat mit Granatapfelkernen.

Rinquinquin
Fortsetzung

des italienischen Essens der letzten Tage. Ich brauche keine Pizza, keinen  Fisch, kein Fleisch, ich brauche nur PASTA. Also gab es heute zur Abrundung unseres Italien-Trips heute abend Bavette mit Räucherlachs - ganz einfach und unglaublich gut. 

Manuela.
lundi

das kommt mir so bekannt vor. Als ich nach Hause kam, stand ein Topf voll mit gekochten Nudeln auf dem Tisch. Und das, obwohl der Kühlschrank überging. Jetzt habe ich eingefroren.

cystitis
lundi

genau das haben meine Kinder auch immer gesagt und ich bekomme es heute immer noch zu hören. ich habe genau wie Du Klopse, Rosenkohl und Kartoffelbrei gemacht. Ist ja schon lustig.

KleineKöchin
Ein Genussmenü

...war das jetzt bei uns.

 

Zur Vorspeise gab es diese Lachsröllchen, und danach einen tollen Gemüsestrudel mit Pastinaken. Die Mühe war jede Sekunde wert, denn insgesamt bin ich dann heute mehrere Stunden in der Küche gestanden.

Toskanafan
Wunschgericht, Kartoffelgemüse,,,

mit etwas Lauch dazu noch besser, abgerundet mit Zitronensaft, -,Schale, Aceto Balsamico, gab es heute. Dazu richtig gute Fleischwurst. Und sowieso,,, ohne Peccorino zum Schluß drüber, schmeckt´s immer wieder gut. War genau richtig, so ein "Arme Leute-Essen", nach Tagen mit Braten und  Fisch.

gugelhupfesser
Studentensteak

Hallo KleineKöchin, ein Studentensteak (auch falsches Kotelett genannt) ist bei uns in Scheiben geschnittenes Bauchfleisch welches nicht geräuchert ist, es wird paniert und gebraten wie ein Kotelett. Ohne Panade kommt es auf den Grill.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login