Heute ist Dienstag, kocht ihr?

Ein weiterer heißer Tag, der nicht viel Lust zum Kochen macht. Wie sieht es bei euch aus?

5
Kommentare
sparrow

Heute gibt es griechischen Salsat und Fladenbrot.

Kochmamsell
Heute blieb die Küche kalt ...,

... da wir beim Biobauern ein schönes Spargelessen mit neuen Kartöffelchen und Kräuterschmand gegessen haben. Hinterher gab es noch ein Käffchen und Walnusseis mit geeistem Zwetschgensössle.

Zu warm

Nee bei dem Wetter wird definitiv nicht gekocht. Da gehts ab ins Schwimmbad. :)

JulietteG
Bei mir gab es am Sonntag...
Heute ist Dienstag, kocht ihr?  

dieses Gratin mit Kartoffeln, Tomaten, Oregano und Mozzarella... Die Reste erwärmen sich gerade allein im Ofen. Zwar wird durch den Ofen die Küche noch wärmer, aber ich brauche ja nicht davorzustehen. Da mir das Gratin am Sonntag sehr gut gefiel, freue ich mich schon auf die zweite Hälfte! :)

Rinquinquin
"Kochen" bei tropischen Temperaturen

Erst gab es Caprese auf Kopfsalat und anschliessend Grantortelli mit Steinpilzen. Die mussten nur 4 min im heissen Wasser ziehen, nebenher habe ich ein kleines sahniges Steinpilzsösschen gezaubert. 

Toskanafan
Bavette ai Frutti di mare,,,,,

aus dem "GU- Kochbuch, Toskana, Umbrien und die Marken". Das war wie Urlaub in der Toskana uns schmeckte wie beim guten Italiener. Ich hatte etwas Knoblauch angeschwitzt, getrocknete Tomaten Datteltomaten dazu, mit Weiswein abgelöscht.  Einreduziert,  Frutti di mare dazu, und garziehen lassen. Anschließend die Pasta darin geschwenkt. Dazu gabs auf der Dachterrasse noch ein feines Eis mit frischen Erdbeeren, und einen Morellino di Scansano.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login