Heute ist Dienstagskochen - macht ihr mit?

Kürbis mit Kabanossi gibt es heute - das hört sich doch gut an.

9
Kommentare
sparrow

Da ich heute Auswärtstermine habe muss ich das Kürbiskochen verschieben. Heute Abend gibt es etwas Schnelles aus der Pfanne.

nika
Dienstagskochen

steht auf meinem Programm. Da ich kein Freund von Kabanossi bin und ich feine Putenleber beim Geflügelhändler kaufen konnte gibt es die dazu. Ich bin gespannt, wie diese Kombi schmecken wird.

trudine
Hühnerfrikassee

Heute koche ich Hühnerfrikassee, das gab es schon lange nicht mehr!

nika
Mmmmmhhh, ...
Heute ist Dienstagskochen - macht ihr mit?  

.... das war ein Schmaus. Ich hatte die Kabanossi durch Putenleber ersetzt. Die Zubereitung der gemehlten Leber habe ich nach dem Turnieren genauso wie beim Buttersteak gemacht. Nach dem Braten habe ich die Leber quer durchgeschnitten und die Schnittseiten für eine Minute gebraten, denn die Stücke waren mir zu dick. Dann kam die Leber in Alufolie und der Rest wurde nach Anleitung zubereitet. Gewürzt habe ich nach dem Anrichten nur mit dem leckeren Mediterranen Kräutersalz von sparrow.

nika
Nachschlag
Heute ist Dienstagskochen - macht ihr mit?  

Eigentlich war ich satt, jedoch war noch ein Rest in der Pfanne. Und dass mit dem ganzen Bratensud. Also musste ein tiefer Teller her und der Rest verschwand auch noch...  Natürlich sieht es nicht mehr so appetitlich aus denn der Rest war ja während der Mahlzeit noch in der Pfanne auf dem ausgeschalteten Herd. Ach ja, die turnierten Leberreste sind im Magen der kleinen Hundedame geendet.

Rinquinquin
Ach wie gut, dass niemand weiss,
Heute ist Dienstagskochen - macht ihr mit?  

dass ich Mix-mit-allem heiss'. Die Pfifferlinge lachten mich an, dazu machte ich noch ein paar Hackfleischklösschen (für Monsieur gab es mehr), die ich um Bavette in rotweingetränkter Sahnesauce angerichtet habe. 

auchwas
Was für ein Kürbisbild!
Heute ist Dienstagskochen - macht ihr mit?  

 

Toll liebe @Trudel.

Und keinen Kürbis heute bei mir, das Dienstagkochen wird nachgeholt. Heute gab es "Brunch" auf Wunsch meiner Männer. Ein paar Steinpilze habe ich bekommen, danke lieber Freund! Ja und Steinpilz im Rührei, das macht sich gut und Tomaten vom Blech und frische Croisants, musste unbedingt ein neues Plunderteigrezept ausprobieren und beim Machen, dachte ich , dass werden Croisants  und die waren toll. So ein "Brunch" am Dienstag war auch nicht schlecht:))))

Belledejour
Auch mal mitgemacht

haben wir beim Dienstagkochen mit diesem Gericht. Ein halber Hokkaidokürbis hat dafür gereicht. Von der anderen Hälfte gibts morgen das süße Kürbisbrot. Schmeckt auch zum Nachmittagskaffee.

007iris
Pasta

Nachdem ich von Freitag bis gestern in Istanbul weilen und leckere türkische Küche genießen durfte, gab es heute einfach nur ein paar Penne mit Zitronensoße und Rucola. Grüßchen 007iris

Toskanafan
Duft in der Küche,,,,

Schwarzer Holunderessig habe ich gemacht, es duftet köstlich. Was für ein Aroma,,,,. Nun ruht alles im Kühlschrank, ich werde ihn noch etwas ziehen lassen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login