Homepage Community Forum Heute ist Dienstagskochen - seid ihr dabei?

Heute ist Dienstagskochen - seid ihr dabei?

Heute steht Bärlauch auf dem Programm. was zaubert ihr damit?

6
Kommentare
sparrow

Bei mir ist der Bärlauch im Garten noch recht mickrig, deshalb verschiebe ich das Bärlauchkochen auf nächste Woche. 


Bei uns gibt es mit Hackfleisch gefüllte Pfannkuchen die ich mit Käse bestreue und überbacke. Dazu mache ich einen bunten Salat mit Kräutern.

Bärlauch dauert bei mir auch noch

Bei mir gibts es heute Spinatbratlinge auf Ratatouille Gemüse und Parmesan und zur Nachspeise einfach ein wenig Früchtequark und dazu einen guten Wein. Nicht aufwendig schmeckt dafür aber ziemlich gut.

Heute auf dem Markt

in Offenburg gab es Bärlauch in Mengen und in allen Preislagen. Aber was in meinem Garten wächst -wenn es auch zum Grösserwerden noch etwas Zeit braucht- kaufe ich doch nicht. Also warten bis nächste Woche, dann mache ich die Bärlauchbutter. Notfalls muss ich zu meiner Spezialquelle pilgern. 

 

Darum gab es heute kleine Klösse mit Rehkeule, bei Niedrigtemperatur gebraten und dann in Scheiben geschnitten serviert und dazu Steinpilze aus dem Glas. Alles hat gar köstlich geschmeckt, vor allem natürlich die Sauce, die war wieder perfekt.

 

Ein 2003 Château Lousteauneuf, Médoc, Cru bourgeois, gab den letzten Pfiff zum Essen.

Bärlauchpesto

mit Bärlauch aus unserem Garten dazu Spaghetti alla Chitarra.

Bärlauch-Quark

Mit Pellkatoffeln! Ich habe mal wieder zuviel Quark gemacht, abe kann man davon jemals genug bekommen??

Pellkartoffeln und Quark...

schlägt so ziemlich alles! @cystitis, ich habe gestern aus handgeschöpftem Ricotta die 15-Minuten-Gnocchi gemacht. Auf die Idee einfach Pellkartoffeln mit Quark zu machen, bin ich nicht gekommen. Ach, denke ich so, nehme ich mal Pastamehl und damit die Gnocchi schön fluffig werden möglichst wenig davon. Schön aufgegangen sind sie beim Kochen und dann ganz toll wieder Zusammengepappt, weil der Parmesan geschmolzen und alles verkleistert hat. Dem Geschmack tat das keinen Abbruch. Nur auf dem Teller sah es etwas wenig aus und jeder schrie sofort nach mehr. Hätte ich dann noch ein paar Pellkartoffeln gehabt...

Bei mir gab es...

heute Mittag Bratwurt und Pommes! Lange nicht gehabt und zwischendurch doch immer mal wieder lecker! :)

Dienstagskochen hole ich Samstag nach! Meine Eltern kommen dann vorbei und bringen Bärlauch aus dem Garten mit! Solange halte ich noch aus, denn ich finde ihn noch aromatischer als den aus dem Supermarkt!

Login